Menü Schließen

Laura Kraut

IMG_2279 Laura Kraut u. Confu (Aachen 2016)

Aktuelle News und Übersicht zu Laura Kraut

Aktuelle Nachrichten zu Laura Kraut

Sieg im 4* Horseware Ireland Grand Prix beim WEF

20.03.2022 Confu ist eindrucksvoll zurück im Sport: Mit Laura Kraut siegte der 15 Jahre alte Holsteiner im CSI4* Horseware Ireland Grand Prix beim Winter Equestrian Festival. Im Stechen stoppte die Zeit für das Paar nach 36,44 Sekunden. Sie zeigten eine fantastische Runde. Für Confu war es der erste Grand Prix seit November 2021.

Confu hatte sich einen sehr ernsten Virus eingefangen und seine Zukunft war äußerst unklar. Der Sieg heute Abend bedeutet alles, sagte sie. Vor ein paar Monaten haben sie noch geweint, weil sie nicht wussten, ob er es schafft. Es bedeutet ihnen sehr viel, dass er gewonnen hat. Dass er in der Horseware Woche gewinnt, hätten sie sich nicht besser ausdenken können. Sie ist so dankbar, dass Horseware sie seit Jahren unterstützt und es fühlt sich an, als ob der Sieg in dieser Prüfung vorbestimmt war, erklärte Kraut.

Der Ire Conor Swail wurde mit Vital Chance de la Roque Zweiter in 37,10 Sekunden. Platz 3 ging an Mark McAuley auf Jasco vd Bisschop (37,55 Sek.).




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Laura Kraut ist internationale Springreiterin des Jahres in den USA

15.01.2022 US Equestrian, die Reiterliche Vereinigung der USA, hat Laura Kraut den Preis als beste internationale Springreiterin des Jahres in den USA gegeben. Alle Mitglieder haben ihre Stimmen für die Nominierten abgegeben und Laura Kraut bekam die meisten Stimmen für den Titel der besten internationalen Springreiterin. Laura Kraut war u. a. Teil des US-Teams, die bei den Olympischen Spielen in Tokio die Silbermedaille gewannen. Außerdem konnte sie mit Baloutinue den 137.000 USD dotierten Bainbridge Companies 3* Grand Prix in in Wellington gewinnen und den Nationenpreis in Aachen.


Sieg im 4* Grand Prix der ESP II Holiday Woche

14.12.2020 Im Palm Beach International Equestrian Center, Wellington, USA siegte Laura Kraut mit Confu im 4* Grand Prix der ersten ESP Holiday Turnierwoche. Es war ein Springen mit Stechen in dem das Paar in 39,75 Sekunden im Ziel war. Zweiter wurde Daniel Bluman auf Colestina H in 39,93 Sekunden. Nicole Shahinian-Simpson kam mit ihrem Pferd Akuna Mattata in 40,13 Sekunden auf Platz 3.


Sieg im 3* Grand Prix bei der Sunshine Tour

14.09.2020 In der ersten Woche der Sunshine Tour in Vejer de la Frontera siegte Laura mit Casco Boy im 3* Grand Prix. Es war ein Springen mit Stechen (1,50 m) in dem das Paar in 37,19 Sekunden im Ziel war. Zweiter wurde knapp dahinter Eduardo Alvarez Aznar auf Legend (37,30 Sek.). Platz 3 sicherte sich Joao Marquilhas mit Glamour ES (37,41 Sek.).


Laura Kraut nach Sturz beim Turnier im Krankenhaus

01.08.2020 Laura Kraut ist gestern, nach einem Sturz beim Turnier in De Peelbergen, vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Die Prüfung wurde für etwa eine Stunde unterbrochen.

Laura stürzte mit ihrem Pferd Jakarta, sie blieb am Boden liegen und um sie herum wurde alles abgeschirmt. Es könnte sein, dass Ihr Pferd sie im Gesicht getroffen hat. Außerdem hatte sie wohl Schmerzen im Nacken und Handgelenk. Sie wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt. Wir wünschen ihr gute Besserung!

*Update* Die Springreiterin hat das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Sie hat zum Glück nur eine Gehirnerschütterung und eine gebrochene Nase. Nach ihrem Sturz hatte sie kurz das Bewußtsein verloren und war deshalb sofort ins Krankenhaus gebracht worden.

Quelle: Equnews.com


Sieg im 1,40 m Springen in De Peelbergen

23.07.2020 Zum Auftakt in De Peelbergen siegte die US-Amerikanerin mit Galliano VM in einem 1,40 m Springen nach Fehlern und Zeit in 59,81 Sekunden. Platz 2 ging an Thiago Ribas Da Costa auf Kinky van´t Heike (60,51 Sek.). Dritter wurde Charlie Jones mit Dexter (61,09 Sek.).

Mario Stevens und Botakara holten sich den vierten Platz in 61,34 Sekunden.


Sieg im Weltcup-Springen von Washington

27.10.2019 Der Sieg im Weltcup-Springen der Washington International Horse Show ging an Laura Kraut mit Fleurette. Das Paar war im Stechen in 40,99 Sekunden im Ziel. Zweiter wurde Andrew Welles auf Primo Troy (45,69 Sek.). Die beiden Reiter waren die einzigen, die den Umlauf fehlerfrei geschafft hatten.  Kraut sagte, dass sie dieses Springen schon seit vielen Jahren gewinnen wollte.

Quelle: Pressemitteilung


Sieg im CSI4* Grand Prix von St. Tropez

22.09.2019 Im 4* Grand Prix der Fall Tour in St. Tropez siegte Laura Kraut mit Fleurette im Stechen (1,55 m) in 37,81 Sekunden. Der zweite Platz ging an Nicolas Delmotte auf Urvoso du Roch (38,03 Sek.). Auf den dritte Platz kam Fredrik Jönsson mit Cold Play (40,44 Sek.).


Sieg im Zwei-Phasen-Springen der Sunshine Tour

28.02.2019 Bei der Sunshine Tour (Woche 3) in Vejar de la Fontera, Spanien siegte Kraut mit Greatfull im Internationalen Zwei-Phasen-Springen (1,40 m) in 29,15 Sekunden. Auf den zweiten Platz kam Jerome Guery mit Kigali VD Bisschop (29,61 Sek.). Dritte wurde Lisa Cubitt mit Jack van het Dennehof (29,95 Sek.).


Verkauf von Deville nach Norwegen

22.12.2017 Die US-Amerikanerin hat die 9 Jahre alte Stute Deville an Victoria Gulliksen verkauft. Die Norwegerin ist begeistert von der Stute und freut sich auf die Zukunft.

Quelle: WoS


Sieg im Welcome Speed Stake – Lexington

02.11.2017 Bei der Weltcup-Tour der „North America League“ in Lexington konnte sich Laura den Sieg im Eröffnungsspringen holen. Im 35.000 USD dotierten Welcome Speed Stake Springen nach Fehlern und Zeit (1,50 m) war sie mit Whitney in 61,02 Sekunden im Ziel. Zweiter wurde Devin Ryan auf Cooper (61,52 Sek.) vor Amanda Derbyshire mit Lady Maria BH (62,04 Sek.).


Cedric geht in Rente

28.02.2017 Beim Winter Equestrian Festival wird Cedric am Freitag, den 03. März 2017 verabschiedet. Die Verabschiedung wird vor Beginn des Nationenpreises stattfinden. „Cedric ist das Pferd meines Lebens“, sagte Kraut. Sie hat gelernt, nicht aufzugeben und beharrlich dran zu bleiben. Cedric war in seiner Entwicklung langsamer als andere Grand Prix Pferde. Er ist ein erstaunliches Pferd und sie denkt, dass sie nie wieder ein Pferd wie ihn haben wird. Cedric hat über zwei Millionen Dollar Preisgeld in seiner Karriere gewonnen.

Quelle: phelpssports.com


Lauras Stellungnahme zum positiven Dopingtest

24.01.2017 Laura Kraut hat zum positiven Dopingtest bei Andretti S Stellung genommen. Nach dem Test hätte sich ihr Pferdepfleger Gedanken gemacht, ob das Lidocain, Hydroxylidocain womöglich in einer neu gekauften Salbe sei. Ihr Pferdepfleger (dessen Namen sie nicht nennen will) ist aus England. Er kaufte in den USA eine Salbe, um einen kleinen Schnitt zu behandeln. Er war der Meinung, die Salbe wäre das Gegenstück zu der Salbe, die er schon mal in England gekauft hatte. Die Salbe aus England enthält diesen Wirkstoff nicht, aber die aus den USA schon und das wusste er nicht.

Er ist ein wundervoller Pfleger und wollte keinen Schaden anrichten, sagte Kraut. Er dachte, er würde das Richtige tun und das Pferd pflegen. Es ist schade, aber so sind die Regeln. Der Reiter ist nach den Regeln letztlich verantwortlich, und wahrscheinlich hätte ich es überprüfen müssen, aber das habe ich nicht und daher ist es meine Schuld, sagte Kraut. Ich denke, die FEI hat so fair wie möglich gehandelt, sagte sie.

Die US-Amerikanerin musste auf ihr Preisgeld verzichten; es wurden keine weiteren Maßnahmen eingeleitet.

Quelle: Chronicle of the Horse


Dopingtest positiv bei Andretti S

20.01.2017 Laut der Table of Administrative Sanctions von der FEI wurde bei Andretti S im letzten Jahr beim CSI4* Turnier in Washington DC (25.10. – 30.10.2016) eine Dopingprobe vorgenommen und positiv auf Lidocain, Hydroxylidocain getestet. Dies wurde von der FEI am 16. Januar 2017 bekanntgegeben. Ob Kraut eine Strafe erhält oder womöglich gesperrt wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: FEI


Neuer Youngster Dutsby

Jan. 2015: Laura Kraut hat einen neuen Youngster, mit dem sie in Wellington, USA beim Winter Equestrian Festival startet – Dutsboy, ein siebenjähriger Wallach, der bisher von Joy Lammers geritten wurde.

Quelle: equnews

Sportliche Erfolge

Pferde von Laura Kraut

Biografie zu Laura Kraut

Laura Kraut ist eine amerikanische Springreiterin aus South Carolina. Sie wurde am 14.11.1965 geboren. Kraut ist mit dem britischen Springreiter Nick Skelton liiert. Das Paar verbringt die Sommermonate zusammen auf Skeltons Hof und die Wintermonate bei Kraut in Wellington, Florida. Laura Kraut hat einen Sohn. Sie trainierte bis 2015 Jessica Springsteen.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de