Menü Schließen

Lars Nieberg

IMG_4882 Lars Nieberg u. Casallora (Allersehl 2014)

Aktuelle News und Übersicht zu Lars Nieberg

Aktuelle Nachrichten zu Lars Nieberg

Ehrenzeichen in Gold mit Lorbeer

19.01.2019 Beim K+K Cup in Münster wurde Nieberg von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung mit dem Ehrenzeichen in Gold mit Lorbeer für seine sportlichen Leistungen ausgezeichnet. Im letzten Jahr war der Springreiter seinen 50. Nationenpreis geritten.

Quelle: FN




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Ruhiger Abschied vom Großen Sport

21.11.2018 Der Springreiter Lars Nieberg beendet seine Karriere und verkündete offiziell, dass er nicht mehr im Großen Sport dabei sein wird. Nieberg kümmert sich um Gut Berl und wird zu Hause weiter reiten. Auf Turnieren wird er nur zu Ausbildungszwecken mit den jungen Pferden zu sehen sein. Vor allem Gerrit Nieberg tritt sportlich in die Fußstapfen seines Vaters und sein Bruder Max Nieberg kümmert sich vorwiegend um den Pferdehandel.

Quelle: Süddeutsche


Sieg im 2* Springen in de Peelbergen

07.04.2018 Das Hauptspringen (Samstag) der Outdoor Tour 2018 – Woche 2 – beim CSI2* Turnier de Peelbergen konnte Nieberg mit Claristo 2 gewinnen. Er setzte sich früh im Stechen an die Spitze (37,70 Sek.) und war nicht mehr zu toppen. Zweiter wurde Jörg Naeve mit Benur du Romet (40,38 Sek.) vor Marlon Modolo Zanotelli mit Chattanooga (42,91 Sek.).


Sieg im Zwei-Phasen-Springen und Springen m. Stechen in Kronenberg

24.02.2018 Beim CSI2* Springturnier de Peelbergen in Kronenberg, Niederlande sicherte sich Lars Nieberg mit Foster 39 am Freitag den Sieg im Zwei-Phasen-Springen (1,40 m). Er war in der zweiten Phase schneller (24,97 Sek.) als Zoe Osterhoff und Elovely (25,23 Sek.). Den dritten Platz sicherte sich Louise Saywell mit Ardcolum Duke (26,26 Sek.).

Außerdem ging der Sieg im Hauptspringen mit Stechen (1,40 m) am Samstag an Nieberg mit Nabab de Revel. Das Paar war in 37,68 Sekunden im Ziel. Den zweiten Platz sicherte sich Daniela Theelen mit Iglinsky van de Fruitkorf (38,61 Sek.) vor Peter Moloney mit Elvis van de Vrunte (39,45 Sek.).


Ehemaliges Top-Pferd Esprit gestorben

16.04.2015: Mit 30 Jahren musste der Hannoveraner Esprit nun eingeschläfert werden. Seit ein paar Tagen fraß er nicht mehr und wollte sich auch nicht bewegen. Da entschied sich Lars Nieberg mit dem Tierarzt dazu, ihn zu erlösen, damit er sich nicht mehr quält. Esprit hat die letzten 12 Rentnerjahre auf der Anlage in Wäldershausen verbracht, die Nieberg betreibt.

Sportliche Erfolge

Pferde von Lars Nieberg

Biografie zu Lars Nieberg

Lars Nieberg wurde am 24.07.1963 in Wittingen geboren. Er wr schon bei Olympischen Spielen dabei und vertrat die Deutschen bei Europameisterschaften. Seit einige Jahren ist er auf Gut Berl und hat dort die Leitung.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de

News in Reiterzeit.de: