Menü Schließen

Marc Houtzager

IMG_8833 Marc Houtzager u. Sterrehof´s Calimero (Aachen 2018)

Aktuelle News und Übersicht zu Marc Houtzager

Aktuelle Nachrichten zu Marc Houtzager

Sieg im Großen Preis von Wiesbaden

29.05.2023 Marc Houtzager gewinnt beim PfingstTurnier Wiesbaden den Großen Preis. Mehr dazu im Bericht.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Sterrehof´s Edinus ist verkauft – Klasse EB neu im Stall

10.02.2022 Sterrehof´s Edinus hat den Stall von Marc Houtzager verlassen. Der 13 Jahre alte Wallach ist an einen Amateur-Reiter in die USA verkauft worden. Edinus war in den letzten Jahren eines von Houtzagers Top-Pferden. Die Box wird aber gleich wieder neu belegt von Klasse EB einer sieben Jahre alten Stute, mit der Marc bei der MET Tour in Spanien starten wird.

Quelle: Equnews.com


Habitat BP ist verkauft

31.05.2021 Marc Houtzager hat den neunjährigen Habitat BP verkauft. Er hatte den Wallach seit Februar 2019 unter dem Sattel und konnte mit ihm in Springen bis 1,50 m starten. Zuletzt war das Paar u. a. beim Dutch Masters Indoors in ´s-Hertogenbosch erfolgreich unterwegs. Jetzt übernimmt Emmanuele Greenberg das Pferd.

Quelle: Equnews.com


Houtzager mit Sterrehof´s Dante im Olympia-Kader

12.09.2020 Der Springreiter wurde mit seinem Pferd Sterrehof´s Dante in den Olympia-Kader aufgenommen. Das Paar hat in der diesjährigen kurzen Saison und auch vor Corona gute Leistungen erbracht, z. B. den Sieg im Weltcup-Springen von Amsterdam. Daher sind sie in den Olympia-Kader für das nächste Jahr aufgenommen.

Quelle: Horses.nl

Sterrehof´s Baccarat ist verkauft

17.12.2018 Der zwölfjährige Sterrehof´s Baccarat ist nach Mexico verkauft worden. Baccarat wird dem Springreiter in seiner Reihe von Top-Pferden fehlen. Houtzager sagte, dass er nun nach einem Nachfolger suchen muss. Er weiß, dass es nicht einfach wird ein neues Pferd zu finden und wird so lange seine jungen Pferde weiter aufbauen.

Quelle: Horses.nl

IMG_7468 Marc Houtzager u. Sterrehofs Baccarat (Aachen 2017)
IMG_7468 Marc Houtzager u. Sterrehofs Baccarat (Aachen 2017)

Edinus für Houtzager gesichert

04.02.2018 Die Hauptsponsoren „Stoeterij Sterrehof“ von Marc Houtzager haben dem Springreiter erneut ein Pferd gesichert. Der neunjährige Wallach Edinus ist nun Teil der Sterrehof´s Familie. Zusammen mit dem Stall Houtzager-Kayser waren Stoeterij Sterrehof bereits Mit-Besitzer des Pferdes. Nun hat Sterrehof ihn ganz gekauft, um Edinus weiterhin ihrem Reiter Marc zur Verfügung stellen zu können.

Houtzager sagte, dass Edinus noch wenig Erfahrung hat, aber schon fantastische Leistungen zeigte. Er ist noch sehr jung, aber schon sehr vorsichtig (am Sprung) und unterstützt bereits seine anderen Pferde.

Ab sofort hat der Wallach den Namen Sterrehof´s Edinus.

Quelle: Homepage Stoeterij Sterrehof


Sterrehof´s Uppity ist gestorben

08.08.2017 Das ehemalige Erfolgspferd Sterrehof´s Uppity ist an einer Kolik gestorben. Leider konnte der Wallach sein Rentnerleben nicht lange genießen. Er war erst 2016 aufgrund einer Verletzung in den Ruhestand geschickt worden. Mit seinem Reiter Marc Houtzager war Uppity 2014 auf dem Höhepunkt seiner sportlichen Karriere.

IMG_8167 Marc Houtzager u. Sterrehof´s Uppity (Neumünster 2016)
IMG_8167 Marc Houtzager u. Sterrehof´s Uppity (Neumünster 2016)

Quelle: Stoeterij Sterrehof


Sterrehof´s Voltaire verkauft

08.12.2015: Ein prominenter Name und ein gutes Angebot machten die Entscheidung einfach. Der 13 Jahre alte Sterrehof’s Voltaire wurde in die USA verkauft. Seine Käuferin ist Eve Jobs, die Tochter des verstorbenen Steve Jobs. Eigentlich wollte der Niederländer das Pferd nicht verkaufen, konnte allerdings nicht widerstehen. Eve Jobs hatte Voltaire zwei mal ausprobiert und es klappte hervorragend. Nun wird das neue Paar in den USA an den Start gehen.


Nachwuchs ist da

26.11.2015: Nachwuchs! Marc Houtzager und Julia Kayser haben eine Tochter bekommen. Die kleine Liz wurde am 23.11.2015 geboren. Sie wiegt 3.390 g und ist 56 cm groß. Die Mutter Julia Kayser sagte: „Montag war der glücklichste Moment unseres Lebens.“ Das Paar hat bereits eine Tochter, Nina.

IMG_9102 Marc Houtzager u. Sterrehof´s Calimero (Aachen 2017)
IMG_9102 Marc Houtzager u. Sterrehof´s Calimero (Aachen 2017)

Gentlemen vh Veldhof neu im Beritt

04.08.2015: Gentlemen vh Veldhof heißt ein neunjähriger Wallach, der von ihm geritten wird. Er hat ihn neu in den Stall bekommen und soll ihn im internationalen Sport weiter fördern. Gentlemen vh Veldhof war mit Koen De Waele bisher im Sport unterwegs und konnte bereits gute Ergebnisse erzielen.


Tamino nicht in den Sport zurück

01.07.2015: Tamino wird nicht wieder in den Sport zurückkehren. Er ist jetzt 15 Jahre alt und soll seinen Ruhestand genießen. Er ist nach Verletzungen nicht wieder richtig fit geworden, und Houtzager hat sich dazu entschieden ihn aus dem Sport zu verabschieden. Er will nicht, dass er auf Krampf Turniere geht; lieber soll er sein Leben im Ruhestand verbringen, was er nun bei ihm auf der Koppel, zusammen mit einer Stute und Fohlen, macht.


Sterrehof´s Opium in den Ruhestand verabschiedet

Feb. 2015: Beim Turnier Jumping Amsterdam wurde Sterrehof´s Opium feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Inzwischen ist er 19 Jahre alt und darf jetzt auf der Weide sein weiteres Leben genießen. Wer weiß, wie viele Nachkommen wir von ihm noch im Parcours sehen dürfen. Um ihm die Ehre zu erweisen, wurde der Große Preis in „Sterrehof´s Opium Grand Prix“ umbenannt.


Sterrehof´s Opium geht in Rente

Dez. 2014: Sterrehof´s Opium wird in den Ruhestand verabschiedet. Beim Jumping Amsterdam im Februar wird es eine feierliche Verabschiedung geben, für den inzwischen 18 Jahre alten Hengst.


Sterrehof´s Tamino nach Verletzungspause zurück

Dez. 2014: Sterrehof´s Tamino kommt nach langer Verletzungspause am Wochenende zurück in den Sport. Tamino, 14 Jahre alt, wird am kommenden ersten Dezemberwochenende beim Turnier „Jumping de Achterhoek“ in den Niederlanden an den Start gehen.

Sportliche Erfolge

Pferde von Marc Houtzager

Biografie zu Marc Houtzager

Im internationalen Reitsport ein erfolgreicher Springreiter für die Niederlande ist Marc Houtzager. Er wurde am 09.01.1971 in Rouveen geboren. Privat ist er mit der österreichischen Springreiterin Julia Kayser verheiratet.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de