Menü Schließen

Patrick Stühlmeyer

Aktuelle News und Übersicht zu Patrick Stühlmeyer

Aktuelle Nachrichten zu Patrick Stühlmeyer

Sieg in der Riders Tour bei Horses and Dreams

23.04.2023 Patrick Stühlmeyer gewann den Saisonauftakt der Bemer-Riders Tour bei Horses and Dreams. Den ganzen Bericht findet Ihr hier.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Patrick Stühlmeyer ist Vater geworden

22.08.2022 Patrick Stühlmeyer und seine Frau Caroline Wilm-Stühlmeyer sind Eltern geworden. Das Paar hat einen gesunden Jungen bekommen den sie Ben William genannt haben. Patrick schrieb dazu: „Herzlich Willkommen in unserer Welt kleines Wunder!“ Wir gratulieren dem Paar ganz herzlich.

Quelle: P. Stühlmeyer Instagram


Sieg im Großen Preis von Holstein

07.08.2022 Patrick Stühlmeyer gewann mit Drako de Maugre den Großen Preis von Holstein beim CSI Hof Waterkant. Mehr dazu hier.


Sieg im CSI2* Springen im Sentower Park

28.02.2021 Mit Varihoka du Temple sicherte sich Patrick Stühlmeyer den Sieg im 1,45 m Springen mit Stechen im Sentower Park am Samstag Abend. Das Paar benötigte 37,26 Sekunden ins Ziel. Zweiter wurde Rolf-Göran Bengtsson auf Cassilano Jmen in 37,32 Sekunden. Platz 3 ging an Angelique Rüsen mit Atomic Z (38,01 Sek.).


Patrick und Caroline sind verheiratet

27.09.2020 Patrick hat über Instagram mitgeteilt, dass er und Caroline nun verheiratet sind. Die Hochzeit fand auf dem Gestüt Tasdorf statt. Unter den Gästen befanden sich u. a. auch Maurice Tebbel und seine Frau FriedeSieg im CSI2* Springen im Sentower Parkrike. Wir gratulieren dem Paar!

Quelle: P. Stühlmeyer Instagram


Patrick Stühlmeyer u. Caroline Wilm wollen heiraten

03.09.2020 Der Springreiter Patrick Stühlmeyer und die Dressurreiterin Caroline Wilm wollen heiraten. Das Paar hatte sich bereits im Dezember letzten Jahres in Paris verlobt. Die Hochzeit soll standesamtlich in Schleswig-Holstein stattfinden, der Heimat von Caroline. Geplant ist der große Tag für Ende September. Eine Feier und kirchliche Trauung sollen im nächsten Jahr folgen.

Quelle: Spring-reiter.de


Sieg im Großen Preis 2020 im Sentower Park

02.08.2020 Im Sentower Park, bei der Midsummer Madness Week 1, siegte Patrick mit Varihoka du Temple im 2* Großen Preis. Das Springen mit Stechen (1,45 m) hatte 79 Paare im Umlauf und 10 im Stechen. Mit 44,54 Sekunden siegte das Paar vor Rolf-Göran Bengtsson und Cassilano Jmen (45,24 Sek.). Dritter wurde Karel Cox auf Curiano Van Maarle Z in 45,92 Sekunden.


Sieg im 1,50 m Springen und im Großen Preis beim De Kraal International in Zandhoven

25.08.2019 Mit Chacgrano siegte Patrick Stühlmeyer im Stechen des 1,50 m Springen am Samstag beim De Kraal International in Zandhoven. Sie waren nach 42,37 Sekunden im Ziel. Zweiter wurde Jaime Azcarraga mit Eye Catcher JB (42,89 Sek.) vor Denis Lynch auf Rubens LS La Silla (45,15 Sek.)

Mit Varihoka du Temple wurde es dann am Sonntag der Sieg im CSI3* Großen Preis (1,50/1,55 m). Die Zeit stoppte diesmal bei 48,42 Sekunden. Platz 2 ging an Harm Lahde auf Oak Grove´s Heartfelt (47,61 Sek./4 F.). Jose Mequito Musa Francisco kam mit seinem Pferd Catch me Imperio Egipcio auf Platz 3 (50,89 Sek./4 F.).

IMG_6918 Patrick Stuehlmeyer u. Varihoka du Temple (Redefin 2019)

Chacanno von Henrik von Eckermann zu Stühlmeyer

24.02.2018 Patrick hat ein neues Top-Pferd im Stall. Sein Chef Paul Schockemöhle hat entschieden, dass der 11 Jahre alte Wallach Chacanno, dessen Besitzer er ist, nun von Stühlmeyer geritten werden soll. Bislang wurde Chacanno erfolgreich von Henrik von Eckermann im Sport vorgestellt; zuletzt gewann das Paar den Großen Preis von Sharjah.

Quelle: WorldofShowjumping


Lacan 2 verlässt den Stall

03.01.2018 Der 15-jährige Hengst Lacan 2 ist nicht mehr im Beritt von Stühlmeyer. Seit 2012 war das Paar erfolgreich im Parcours unterwegs. Nun hat der junge Italiener Filippo Marco Bologni den Hengst übernommen. Er ist bisher noch kein Pferd mit so großer Erfahrung geritten, sagte er.

Quelle: WorldofShowjumping


Erneuter Wechsel in den Stall Schockemöhle

06.01.2017 Patrick wird sein Lager wieder bei Paul Schockemöhle aufschlagen und den Stall Erdmann verlassen. Er hat von Schockemöhle ein gutes Angebot erhalten und sich im Einvernehmen von Bernfried Erdmann getrennt. Herr Erdmann will sich mehr auf die Youngster konzentrieren und in Mühlen gibt es für Patrick Stühlmeyer mehr Perspektiven. Noch ist unklar, was aus seinem Top-Pferd Lacan wird. Hierzu möchte der Besitzer Erdmann keine Aussagen machen, die dann vielleicht doch nicht eintreffen.

Quelle: St.Georg


Sieg im Großen Preis von Sopot

12.06.2016 Einen großen Erfolg konnte Stühlmeyer in Sopot, Polen holen. Er siegte am Schlusstag im Großen Preis von Sopot. Das Springen wurde über zwei Runden ausgetragen und er blieb mit Lacan über beide Runden fehlerfrei. Zu einem Stechen kam es nicht, da der Zweitplatzierte Fabio Leivas da Costa seine letzte Runde mit einem Zeitfehler beendete.


Mitglied Perspektivgruppe

11.02.2013 Patrick Stühlmeyer ist neues Mitglied in der Perspektivgruppe Springreiten. Damit gesellt er sich derzeit zu Katrin Eckermann, David Will, Andreas Kreuzer und Jörg Oppermann.

Sportliche Erfolge

Pferde von Patrick Stühlmeyer

Biografie zu Patrick Stühlmeyer

Patrick Stühlmeyer (geb. 20.05.1990) machte seine Ausbildung bei Heinrich-Hermann Engemann und Karin Ernstings. Danach ging er zu Paul Schockemöhle und war seit 2012 als Bereiter im Stall Erdmann bei Osnabrück.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de