Menü Schließen

Z-Tour Lanaken – Zangersheide

IMG_5582 Christian Ahlmann (Hamburg 2014)

Zangersheide steht für Pferdezucht und präsentiert auf seinem Gelände eine Tour über drei Wochen mit anspruchsvollem Springsport.

In der ersten Woche wird ein 2*-Turnier ausgetragen und die anderen beiden Wochen ein 3*-Turnier.

Viele internationale Reiter kommen hierher, um mit ihren Pferden an den Start zu gehen.

Interesse an weiteren Turnieren? Klickt hier: Turnierübersichtsseite

Springen Ergebnisse

Übersicht der Sieger

Ergebnisse Springen (14.04. – 17.04.2022) 3. Woche CSI3*

Int. Springen gegen die Zeit (1,40 m)

  1. Joao Victor Castro, Helga / 55,91 Sek.
  2. Odile Gierech, Nostradamus Vd Watertoren / 55,91 Sek.
  3. Andres Vereecke, In the Mood / 57,52 Sek.
  4. Katharina Offel, Elien / 57,84 Sek.

Int. Spezial Zwei-Phasen-Springen (1,45 m)

  1. Pius Schwizer, Bakatina de Beaufour / 36,62 Sek.
  2. Chloe Aston, Melvin Vd Bisschop / 38,37 Sek.
  3. Eduardo Pereira De Menezes, H5 Nostalgie / 39,51 Sek.

Platz 6: Katharina Offel, Chaning Tatum / 41,01 Sek.

Int. Springen gegen die Zeit (1,50 m)

  1. Tom Schellekens, Fiarabo / 70,20 Sek.
  2. Emeric George, Chopin des Hayettes / 72,28 Sek.
  3. Roy van Beek, Chacco Me Biolly / 73,79 Sek.

Platz 8: Katharina Offel, Hearst DB / 75,09 Sek.

Int. Springen gegen die Zeit (1,45 m)

  1. Jos Verlooy, Next Funky de Muze / 57,03 Sek.
  2. Joe Whitaker, Icaterina / 59,85 Sek.
  3. Megan Laseur, It´s a Walk in the Park / 62,62 Sek.

Platz 24: Louisa Müller, Lord Archibald 2 / 76,63 Sek. / 7 F.

Int. Springen m. Stechen (1,50 m)

  1. Harrie Smolders, Bingo du Parc / 42,60 Sek.
  2. Robinson Maupiler, Sir Charlie Chaplin / 43,28 Sek.
  3. Ezequiel Andres Ferro Menendez, Celli / 44,24 Sek.

Platz 19: Tim Rieskamp-Gödeking, Ventago / 74,69 Sek. / 4 F. im Umlauf

Int. Spezial Zwei-Phasen-Springen (1,40 m)

  1. Andres Vereecke, In the Mood / 28,28 Sek.
  2. Tom Schellenkens, Isabel / 29,98 Sek.
  3. Lars Kersten, Big Beauty Z / 30,01 Sek.

Platz 5: Sven Sieger, Daytona / 30,61 Sek.

Int. Springen gegen die Zeit (1,45 m)

  1. Joe Whitaker, Icaterina / 64,44 Sek.
  2. Eduardo Pereira De Menezes, H5 Nostalgie / 65,67 Sek.
  3. Chloe Aston, Flavie van de Helle / 65,90 Sek.

Platz 16: Sven Sieger, Daytona / 67,11 Sek. / 4 F.

Grand Prix – Int. Springen m. Stechen (1,50 m)

  1. Emeric George, Chopin des Hayettes / 40,69 Sek.
  2. Julia Houtzager-Kayser, High Five / 40,98 Sek.
  3. Gilles Dunon, Fou de Toi Vd Keihoeve / 41,60 Sek.

Platz 29: Maurice Tebbel, Clarina / 79,84 Sek. / 6 F. im Umlauf




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Archiv Berichte:

Jörne Sprehe siegt zum Abschluss am Ostersonntag

16.04.2017 Neun Paare hatten es ins Stechen des Abschlussspringens (1,50 m) am Ostersonntag geschafft. Jörne Sprehe eröffnete die letzte Runde und holte sich mit ihrem fantastisch schnellen Ritt den Sieg auf Solero 79.

Angelique Rüsen, die zweite deutsche Teilnehmerin im Stechen, hatte mit Reavnir am Zangersheider Oxer einen Abwurf. Ebenso fielen bei einigen nachfolgenden Startern die Stangen.

Der vorletzte Starter Derin Demirsoy mit Harry K schaffte eine fehlerfreie Runde, blieb mit seiner gerittenen Zeit aber gut fünf Sekunden hinter Sprehe. Etwas schneller als Demirsoy, aber trotzdem langsamer als Jörne Sprehe, kam Angelie Von Essen mit Newton Abbot ins Ziel.

Der Sieg des Ostersonntagsspringens der dritten Z-Tour Woche ging an Jörne Sprehe und Solero 79.

Ergebnisse:

  1. Jörne Sprehe, Solero 79 / 35,14 Sek.
  2. Angelie Von Essen, Newton Abbot / 38,30 Sek.
  3. Derin Demirsoy, Harry K / 40,82 Sek.
  4. Karel Cox, Flintstone Van´t Eigenlo / 37,62 Sek. / 4 F.
  5. Angelique Rüsen, Reavnir / 38,84 Sek. / 4 F.

Christian Ahlmann gewinnt den 3* Grand Prix

03.04.2016 Philipp Rüping und Copperfield 40 legten als Starterpaar den ersten fehlerfreien Ritt im Stechen zum Großen Preis vor. Die Zeit wurde im Anschluss von Evi Bengtsson mit La Pasion de Caballo Ulika getoppt. Das Paar war schnell unterwegs und kam sehr flüssig durch den Parcours. Pénélope Leprevost musste sich anschließend mit Flora de Mariposa hinter der Führenden einreihen.

Bei Daniel Deusser wurde es eine neue Bestzeit, aber am letzten Hindernis blieb die Stange nicht liegen. Christian Ahlmann und Reavnir gaben auch ordentlich Gas und übernahmen die neue Führung. Eva Bitter und Perigueux, die in einer fantastischen Form sind, waren schneller als Ahlmann, doch dann auch hier am letzten Sprung der Fehler. Sie kamen etwas zu schräg ans Hindernis.

Helen Tredwell und Sebastian VII kamen mit einer guten Zeit fehlerfrei ins Ziel und platzierten sich im Mittelfeld. Nicht so viel Glück hatte Andreas Kreuzer. Sein Pferd Jumex Sport Atlantus gefiel der Zangersheider Sprung mit seinen gelben Stangen wohl nicht. Er ging nicht ganz an den Sprung ran und stieg die ganze Zeit.

Der Schlussreiter Gilles Dunon mit Fou de Toi Vd Keihoeve konnte Christian Ahlmann nicht mehr gefährlich werden … Fehler und zu langsam. Sieg für Raevnir mit Christian Ahlmann im 3* Grand Prix der zweiten Woche bei der Z-Tour.

Ergebnisse:

  1. Christian Ahlmann, Reavnir / 39,99 Sek.
  2. Evi Bengtsson, La Pasion de Caballo Ulika / 40,37 Sek.
  3. Pénélope Leprevost, Flora de Mariposa / 41,04 Sek.
  4. Philip Rüping, Copperfield 40 / 42,45 Sek.
  5. Helen Tredwell, Sebastian VII / 44,47 Sek.
  6. Eva Bitter, Perigueux / 38,89 Sek. / 4 F.
  7. Daniel Deusser, Toulago / 39,03 Sek. / 4 F.

Übersicht Sieger

Großer Preis

  • 2022:
    • 2. Woche CSI3* : Eigen Sato, Chacanno Jra
    • 1. Woche CSI2*: Constant van Paesschen, Diaz du Thot
  • 2021: abgesagt aufgrund von Corona
  • 2020: abgesagt aufgrund von Corona
  • 2019:
    • 3. Woche CSI3*: Titouan Schumacher, Atome Z
    • 2. Woche CSI3*: Pénélope Leprevost, Gfe Excalibur de la Tour Vidal
    • 1. Woche CSI2*: Leopold van Asten, VDL Groep Zidane
  • 2018:
    • 3. Woche CSI3*: Gudrun Patteet, Sea Coast Pebbles Z
    • 2. Woche CSI3*: Romain Potin, Impressario Vd Heffinck
    • 1. Woche CSI2*: Harrie Smolders, Cas 2
  • 2017:
    • 3. Woche CSI3*: Pénélope Leprevost, Ratina d´La Rousserie
    • 2. Woche CSI3*: Rik Hemeryck, Carlitto van´t Zorgvliet
    • 1. Woche CSI2*: Pedro Veniss, Tresor de Varende
  • 2016:
    • 3. Woche CSI3*: Gert-Jan Bruggink, Vampire
    • 2. Woche CSI3*: Christian Ahlmann, Reavnir
    • 1. Woche CSI2*: Pieter Devos, Apart
  • 2015:
    • 3. Woche CSI3*:Gert-Jan Bruggink, Vampire
    • 2. Woche CSI3*: Mario Stevens, Brooklyn
    • 1. Woche CSI2*: Katharina Offel, Air Chin Z
  • 2014:
    • 3. Woche CSI3*: Frank Schuttert, Winchester HS
    • 2. Woche CSI3*: Albert Zoer, Abra Kadabra
    • 1. Woche CSI2*: Gregory Wathelet, Algorhythem

Zur Homepage des Veranstalters geht es hier.

© Reiterzeit.de