Menü Schließen

Pheline Ahlmann – Springreiterin

Aktuelle News und Übersicht zu Pheline Ahlmann

Aktuelle Nachrichten zu Pheline Ahlmann

Sieg in der S*-Small Tour in Riesenbeck

11.11.2024 Am Wochenende beim CSI Riesenbeck International konnte Pheline Ahlmann mit Delgaro AS das Finale der S*-Small Tour gewinnen. Es war ein Zwei-Phasen-Springen (1,35 m), in dem das Paar in 26,57 Sekunden durch die zweite Hälfte des Parcours fegte. Sie ließ Niklas Engemann auf Daymon 5 hinter sich, der in 30,00 Sekunden Zweiter wurde. Platz 3 sichertes sich Jur Vrieling auf Rock´N Roll Mxi in 30,58 Sekunden.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Sieg im S*-Springen beim Havekoster Springfestival

21.09.2024 Im Qualifikationsspringen zum Großen Preis, S*-Springen nach Fehlern und Zeit (1,40 m), waren am Samstag 60 Paare am Start. Pheline und Charleston 70 waren im 1. Drittel am Start. Mit dem großen Galoppsprung von Charleston 70 sah das Paar vielleicht nicht so schnell aus, konnte aber eine sehr gute Zeit (65,50 Sek.) vorlegen. Bis zum Ende musste sie warten und dann stand sie bei der Siegerehrung ganz vorne. Ganz knapp dahinter kam Cassandra Orschel mit Jella BB auf den zweiten Platz (65,61 Sek.). Dritte wurde Yunjing Ella Wang auf Barcelona 78 (65,73 Sek.).


Bundeschampionate 2023: Sieg für Cosimo bei den sechsjährigen Springpferden

Sechsjährige Springpferde: Sieg für Cascadello-Sohn

30.08.2023 Aufgrund der hohen Starterzahl – 125 fünfjährige Pferde – gab es am ersten Tag gleich drei Sieger, vorneweg der Holsteiner Cascadello-Sohn Cosimo (MV: Carrico), vorgestellt von Pheline Ahlmann. Für die Vorstellung des braunen Wallachs aus der Zucht von Peter Böge aus Schönhorst vergaben die Richter die Wertnote 9,2 – besser war an diesem Tag keiner. Der erste Platz in der zweiten Abteilung ging mit der Note 9,1 an den Chaloubino PS OLD (v. Chacoon Blue – Centadel), ein Oldenburger Springpferd aus dem Gestüt Lewitz, mit Patrick Stühlmeyer im Sattel. Komplettiert wurde das Sieger-Trio durch den Westfalen Casalljo (v. Casallco – Comme il faut), geritten von Katrin Eckermann. Auch er beendete seinen ersten Auftritt im Warendorfer Springstadion auf der Burandtwiese mit einer 9,1. Bevor es für die sechsjährigen Springpferde jedoch ins Finale geht, müssen sie sich noch einmal in einer zweiten Qualifikation beweisen. Die nach Addition der Wertnoten aus erster und zweiter Prüfung 40 punktbesten Pferde dürfen dann am Sonntagnachmittag noch einmal antreten, um den Bundeschampion 2023 unter sich auszumachen.

Quelle: fn-press


Auszeichnung mit Goldenem Reitabzeichen

24.10.2022 Im Rahmen des SH Holstein International hat Pheline Ahlmann das Goldene Reitabzeichen überreicht bekommen. Pheline war schon in jungen Jahren erfolgreich im Sattel unterwegs. Im Alter von 12 Jahren nahm sie das erste Mal bei den Jungendmeisterschaften teil.

Ihr erstes großes Springen fand bei den Tasdorfer Turniertagen mit Cassidy statt. Beim Fehmarn Pferde Festival holte sich Pheline schließlich ihren ersten S*-Sieg. Den ersten S**-Sieg sicherte sie sich auf Dialo bei den Holsteiner Pferdetagen in Elmshorn.


Sieg im Zwei-Phasen-Springen beim CSIO3* Prag Cup 2022

19.06.2022 Beim CSIO3* Prag Cup konnte sich Pheline Ahlmann mit Abby den Sieg im BMW CarTec Spezial Zwei-Phasen-Springen (1,45 m) holen. In der zweiten Phase war das Paar in 29,28 Sekunden im Ziel. Charlotte Philippe auf Godiva S wurde Zweite in 29,61 Sekunden. Der dritte Platz ging an Kamil Papousek mit Charlyn (30,84 Sek.).


Zwei Siege in Samorin

15.05.2022 Für Pheline Ahlmann war es ein erfolgreiches Wochenende in Samorin. In der U25 Tour konnte sie gleich zwei Springen gewinnen. Im 1,40 m Springen gegen die Zeit kam sie mit Abby in 63,32 Sekunden ins Ziel und hatte einen guten Vorsprung zu der Zweitplatzierten Natalie Ulcova mit Demont, die 66,25 Sekunden ins Ziel benötigte.

Im Großen Preis der U25 Reiter siegte sie ebenfalls mit Abby. Es war ein 1,45 m Springen mit Stechen und das Paar war in schnellen 41,94 Sekunden im Ziel. Zweite wurde Elisabeth Knaus auf ZG Behrens (44,44 Sek.).


Sieg im 2*-Springen bei den Prague Playoffs

20.11.2021 Pheline Ahlmann siegt im 2*-Springen mit Stechen (1,35 m) auf Abby in 34,98 Sekunden. 14 Paare waren im Stechen der Medium Tour dabei, bei den Global Champions Prague Playoffs. Zweite wurde die Schweizerin Géraldine Straumann mit Qualoma Z (37,35 Sek.). Linda Portychova (CZE) mit Gladiator sicherte sich den dritten Platz (37,88 Sek.).


Pheline Ahlmann gewinnt S*-Springen in Ehlersdorf

15.05.2021 Es waren 49 Paare, die beim CSE Ehlersdorf in der Großen Tour an den Start gingen, aber die junge Generation hatte am Samstag die “Siegeshosen” an. Pheline Ahlmann aus Reher gewann die klassische, schwere Prüfung und hinter der 22-jährigen Springreiterin reihte sich mit Robin Naeve aus Ehlersdorf ein ebenso junger Reiter auf Platz zwei ein. Mehr dazu hier.


Pheline Ahlmann gewinnt S**-Springen bei den Holsteiner Pferdetagen

14.06.2020 Pheline Ahlmann siegt mit Dialo in der Großen Tour des Holsteiner Verbandes im S**-Springen bei den Holsteiner Pferdetagen in Elmshorn.

Zum Abschluss der Holsteiner Pferdetage wurde in der Großen Tour ein S**-Springen mit Stechen ausgetragen. 53 Paare hatten sich eine Startberechtigung geholt und 16 kamen ins anschließende Stechen. Mehr dazu hier.

Sportliche Erfolge

Pferde von Pheline Ahlmann

  • derzeit keine Pferdenews

Biografie zu Pheline Ahlmann

Die junge Springreiterin Pheline Ahlmann gehört zu den talentierten Nachwuchsreitern aus Schleswig-Holstein. Wie auch ihr Vater Dirk Ahlmann und ihr Bruder Hannes Ahlmann hat sich Pheline für den Springsport entschieden. Die Familie Ahlmann betreibt in Reher eine Hengststation und Ausbildungsstall.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de