Harm Lahde

Aktuelle News und Übersicht zu Harm Lahde

Aktuelle Nachrichten zu Harm Lahde

Zweiter mit Don Diarado im Grand Prix von Gorla Minore

06.03.2022 Beim 3* Turnier in Gorla Minore, Italien konnte das neue Paar Don Diarado und Harm Lahde einen ersten Erfolg feiern. Im Großen Preis (1,50 m) mit Stechen kamen sie auf den zweiten Platz (39,38 Sek.). Gewinnen konnten die Prüfung der Schweizer Bryan Balsiger auf Dubai du Bois Pinchet in 37,72 Sekunden.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Harm Lahde übernimmt Don Diarado

23.12.2021 Der Hengst Don Diarado geht überraschend zu Harm Lahde in den Beritt. Die Besitzer, Familie Müter, haben sich entschlossen den Hengst an Harm Lahde zu geben, der ja seit kurzem ihr neuer Chefbereiter ist. Maurice Tebbel konnte ihn 10 Jahre reiten. Für Harm Lahde ist es ein schönes Weihnachtsgeschenk, für Maurice Tebbel ein trauriger Abschied. Nach seiner sportlichen Karriere wird der Hengst wieder zurück auf die Hengststation Tebbel kommen.

Quelle: Instagram Maurcie Tebbel / Hengststation Rene Tebbel


Wechsel auf das Elmgestüt Drei Eichen

30.09.2021 Harm Lahde hat bekanntgegeben, dass er das Gestüt Eichenhain verlässt und zukünftig auf dem Elmgestüt Drei Eichen von der Familie Müter arbeiten wird. Ein Grund ist u. a., dass seine Freundin Finja Bormann dort auch tätig ist. Harm Lahde hat acht Jahre für das Gestüt Eichenhain gearbeitet. Durch das Gestüt Eichenhain konnte Lahde seine ersten großen Erfolge feiern, u. a. seine erste Teilnahme an einem internationalem Turnier, sein erster Grand Prix Sieg, sein erster Nationenpreis mit dem deutschen Team, sein erstes 5*-Turnier, seine erste Teilnahme am Weltcup-Springen, seine ersten Weltcuppunkte, seine erste Teilnahme an der Global Champions Tour, etc. Dafür ist er dem Gestüt sehr dankbar.

Jetzt freut er sich auf die neue Aufgabe auf dem Elmgestüt Drei Eichen.

Quelle: Instagram Harm Lahde


Oak Grove´s Carlyle wieder im Beritt

02.10.2019 Harm Lahde hat Oak Grove´s Carlyle wieder im Beritt. Das Pferd war zu Rolf-Göran Bengtsson gegangen, weil die Besitzer hofften, Bengtsson würde für die Europameisterschaft ausgewählt werden. Nachdem dies nicht der Fall war, kam Carlyle jetzt wieder zurück zu Lahde in den Stall, der ihn früher bereits in Youngster Touren geritten ist.

Sportliche Erfolge

  • 19.03.2022: Zweiter mit Oak Grove´s Commander Bond im 4* Springen von Gorla Minore
  • 06.03.2022: Zweiter mit Don Diarado im Grand Prix von Gorla Minore
  • 05.03.2022: Sieg im 3* Springen 1,45 m mit Oak Grove´s Commander Bond
  • 26.09.2021: Sieg beim WBFSH 7jährige Pferde mit Just a Dream
  • 02.07.2021: Zweiter im 3* Springen mit Gabriella 10 beim CSI Hof Waterkant
  • 21.11.2019: Sieg in der Medium Tour der Munich Indoors mit Oak Grove´s Americana
  • 25.08.2019: Zweiter mit Oak Grove´s Heartfelt im 1,50 m Großen Preis von Zandhoven
  • 17.02.2019: Sieg im Weltranglistenspringen bei den VR Classics … zum Bericht
  • 18.02.2018: Zweiter mit Oak Grove´s Heartfelt im Großen Preis von Neumünster
  • 08.06.2017: Sieg in der Mittleren Tour beim Verden International … zum Bericht

Pferde von Harm Lahde

Biografie zu Harm Lahde

Harm Lahde (geb. 1986) reitet für das Elmgestüt Drei Eichen. Dort ist auch seine Freundin Finja Bormann angestellt.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de


Meike Rath

Autorin: Meike Rath - ehemalige Turnierreiterin, frühere Pferdebesitzerin und heute Berichterstatterin aus dem Reitsport - Autorin, Redakteurin und Inhaberin von Reiterzeit.de