Menü Schließen

CSI Neustadt-Dosse

In der Graf von Lindenau-Halle, direkter Nachbar ist das Landgestüt Neustadt-Dosse, wird das Turnierjahr gleich im Januar für die deutschen Springreiter eröffnet. Im Springen werden die Sieger in 2-Sterne-Prüfungen gesucht.

Interesse an weiteren Turnieren? Klickt hier: Turnierübersichtsseite

Übersicht der Sieger

Ergebnisse Springen (11.01. – 14.01.2023) CSI2*

Medium Tour – Int. Springen n. Fehlern u. Zeit (1,35 m)

  1. Charlotte Höing, Casio HE / 52,22 Sek.
  2. Max-Hilmar Borchert, DSP Catherina H / 52,58 Sek.
  3. Christopher Frazer, Cidre 12 / 53,81 Sek.

Medium Tour – Int. Springen n. Fehlern u. Zeit (1,40 m)

  1. Caroline Rehoff Pedersen, Doolys / 53,64 Sek.
  2. Felix Wassenberg, No Limit 81 / 54,19 Sek.
  3. Tobias Meyer, Scoletta 5 / 54,65 Sek.

Big Tour – Int. Springen n. Fehlern u. Zeit (1,45 m)

  1. Manuel Prause, Cadillac 54 / 52,33 Sek.
  2. Felix Ewald, Crypton Comme il Faut / 53,75 Sek.
  3. Andre Thieme, Chacco Hearts / 55,03 Sek.

Preis d. DKB von Samstag – Int. Springen m. zwei Umläufen (1,45 m)

  1. Hannes Ahlmann, Tokyo 4 / 33,72 Sek.
  2. Tobias Meyer, Queentina / 34,58 Sek.
  3. Henk Frederiks, Impian D / 35,73 Sek.
EF3A1264 Hannes Ahlmann u. Tokyo 4 (Archivbild: Hohen Wieschendorf 2023)

Großer Preis d. Landes Brandenburg – Int. Springen m. Stechen (1,45 m)

  1. Holger Wulschner, Quantico 33 / 32,10 Sek.
  2. Finja Bormann, Can Hope / 33,96 Sek.
  3. Felix Ewald, Crypton Comme il Faut / 33,97 Sek.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Archiv Berichte:

Patrick Stühlmeyer gewinnt Großen Preis 2020

12.01.2020 Insgesamt 11 Paare waren fehlerfrei aus dem ersten Umlauf ins Stechen gekommen.

Gleich der erste Starter Sebastian Adams konnte mit Corlo von Kielslück eine fehlerfreie Runde vorlegen. Zwei Ritte später kam Carsten-Otto Nagel mit L´Esperance und war über zwei Sekunden schneller. L´Esperance ließ sich gut führen und war aufmerksam bei der Sache.

IMG_6918 Patrick Stuehlmeyer u. Varihoka du Temple (Redefin 2019)

Im Anschluss versuchte Harm Lahde auf Oak Grove´s Laith die Bestzeit von Nagel zu unterbieten, schaffte es jedoch nicht.

Als vorletzter Reiter kam Patrick Stühlmeyer. Er gab vom Start weg sofort ordentlich Tempo vor und Varihoka Du Temple ging mit. Das Paar holte knapp eine halbe Sekunde raus und siegte in Neustadt-Dosse im Großen Preis von Brandenburg.

Ergebnisse:

  1. Patrick Stühlmeyer, Varihoka Du Temple / 39,13 Sek.
  2. Carsten-Otto Nagel, L´Esperance 2 / 39,44 Sek.
  3. Harm Lahde, Oak Grove´s Laith / 39,70 Sek.
  4. Rikke Haastrup, Casira / 41,09 Sek.
  5. Jaroslaw Skrzyczynski, Greatest / 41,27 Sek.

Irma Karlsson gewinnt Springen am Samstagabend

13.01.2018 Am frühen Samstagabend wurde beim CSI Neustadt-Dosse ein Springen mit Siegerrunde (1,45 m) ausgetragen.

Die zweite Runde wurde von den Reitern eröffnet, die im ersten Umlauf einen Zeitstrafpunkt hatten.

Die erste Top-Runde legte Max-Hilmar Borchert mit Caspino 4 hin, der auch im ersten Umlauf fehlerfrei geblieben war. Später kam es zum Führungswechsel als Irma Karlsson und Ida van de Bisschop gut eine Sekunde schneller im Ziel waren.

Holger Wulschner und BSC Cha Cha Cha versuchten die Zeit zu toppen, waren jedoch einen Hauch langsamer.

Die Schwedin Irma Karlsson siegte in der Siegerrunde am Samstag.

Ergebnisse:

  1. Irma Karlsson, Ida van de Bisschop / 40,57 Sek.
  2. Holger Wulschner, BSC Cha Cha Cha / 41,41 Sek.
  3. Amke Stroman, Forchello / 41,49 Sek.
  4. Max-Hilmar Borchert, Caspino 4 / 42,17 Sek.
  5. Maximilian Lill, Checkers 10 / 42,87 Sek.

Mario Stevens gewinnt Preis der DKB

11.01.2014 Den Sieg im Preis der Deutschen Kreditbank konnte sich Mario Stevens sichern. Andreas Kreuzer kam auf den zweiten Platz.

19 Paare waren für den zweiten Umlauf des 1,50 m Springen fehlerfrei geblieben. Die erste fehlerfreie Runde gab Fritz Fervers mit Watch Me IV vor. Allerdings ging die Führung anschließend gleich an Andreas Kreuzer und Baquita, die ein sehr schnelles Tempo vorlegten.

IMG_3228 Mario Stevens u. Baloubet (Aachen 2015)
IMG_3228 Mario Stevens u. Baloubet (Archivbild: Aachen 2015)

Unter Jubel kam der Lokalmatador Heiko Schmidt nach seinem Ritt mit Chap ins Ziel. Die Zeit reichte aber nicht, um sich an die Spitze zu setzen. Gleich danach setzte sich Nisse Lüneburg mit Westbridge vor ihn.

Dicht an Kreuzers Zeit war Douglas Lindelöw mit Talina, auch wenn das Paar gar nicht so schnell aussah.

Dann kam Mario Stevens mit Baloubet 4: Er ritt die beste Linie, nahm die Wendungen eng, kam danach gleich wieder zum Galoppieren und übernahm mit einem Wimpernhauch die Führung.

Mit einem sehr imposanten Ritt kamen Janne-Friederike Meyer und Grace ins Ziel. Sie ritten riskante Wendungen, aber die Top-Zeit konnte Janne nicht holen. Ebensowenig schaffte es der zuletzt gestartete Thomas Kleis. Sein Pferd For Success sah schnell aus, aber es reichte nicht. Mario Stevens gewann den Preis der Deutschen Kreditbank.

Ergebnisse:

  1. Mario Stevens, Baloubet / 32,79 Sek.
  2. Andreas Kreuzer, Baquita / 32,85 Sek.
  3. Douglas Lindelöw, Talina / 33,07 Sek.
  4. Thomas Kleis, For Success / 33,47 Sek.
  5. Janne-Friederike Meyer, Grace 33,60 Sek.

Übersicht der Sieger

Großer Preis

Zur Homepage des Veranstalters geht es hier.

© Reiterzeit.de