Philip Rüping

Aktuelle News und Übersicht zu Philip Rüping

Aktuelle Nachrichten zu Philip Rüping

Sieg im Groep Jam Mercedes Preis im Sentower Park

11.06.2021 Im Sentower Park konnte Philip Rüping am Eröffnungstag das CSI2* Springen mit Stechen (1,45 m) gewinnen. Es war das Hauptspringen des Tages, der Groep Jam Mercedes Preis, bei dem Philip mit Casallco in 40,42 Sekunden ins Ziel fegte. Der Brite Matthew Sampson auf Connecticut wurde Zweiter (41,19 Sek.). Platz 3 holte sich der US-Amerikaner Michael Hughes auf Matcho van de Mishagen (42,96 Sek.).

Sportliche Erfolge

  • 10.06.2021: Sieg im Groep Jam Mercedes Preis im Sentower Park
  • 18.04.2021: Dritter mit Conchado im Großen Preis von Klein Roschaden
  • 31.10.2020: Zweiter mit Coco Chanel im Preis der Agravis in Oldenburg
  • 13.09.2020: Zweiter im Großen Preis von Paderborn mit Casallco
  • 20.10.2019: Zweiter mit Coco Chanel im Großen Preis von Herning
  • 10.05.2019: Sieg im S*-Springen Springturnier Oberneuland mit Chaccobel
  • Aug. 2018: Sieger im Großen Preis von Dobrock mit Chanyon
  • 04.02.2018: Zweiter mit Clinta im Großen Preis von Offenburg
  • 04.11.2017: Sieg im Preis der Agravis in Oldenburg … zum Bericht
  • 05.06.2017: Zweiter mit Messenger im Großen Preis von Wiesbaden
  • 19.02.2017: Sieg im Großen Preis von Neumünster mit Clinta … zum Bericht
  • 13.11.2016: Dritter in der Gesamtwertung der Riders Tour
  • 10.07.2016: Sieg im Großen Preis von Twente mit Copperfield 40 … zum Bericht
  • 24.04.2016: Zweiter mit Copperfield in der Riders Tour Etappe Hagen
  • 2015: Sieg im Championat von Lübzer … zum Bericht
  • 12.10.2013: Zweiter im Championat von Kiel m. Carlsson

Pferde von Philip Rüping

  • keine Pferdenews derzeit

Biografie zu Philip Rüping

Philip Rüping, geb. 26.04.1984 in Itzehoe, ist der Sohn von Dr. Michael Rüping, der früher selbst erfolgreicher Springreiter war. Philip saß schon ganz früh im Sattel. Mit 10 Jahren absolvierte er sein erstes Turnier. Den ersten S*-Sieg holte er sich bei den Norddeutschen Jugendmeisterschaften in Klein-Flottbek im Jahr 1998. Im Jahr 2003 bekam er das Goldene Reitabzeichen. Außerdem wurde er mehrfach Landesmeister seiner Altersklasse.

2003 wurde er an der Bundeswehrsportschule in Warendorf reitender Soldat. Im Jahr 2007 trainierte er für ein halbes Jahr Georgina Bloomberg in den USA. Seit 2013 ist Philip Rüping bei Paul Schockemöhle als Bereiter angestellt.

Weitere persönliche Infos

  • keine weiteren News derzeit

© Reiterzeit.de


Meike Rath

Autorin: Meike Rath - ehemalige Turnierreiterin, frühere Pferdebesitzerin und heute Berichterstatterin aus dem Reitsport - Autorin, Redakteurin und Inhaberin von Reiterzeit.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren