Menü Schließen

Philip Rüping

IMG_1774 Philip Rüping u. Copperfield 40 (Hagen 2016)

Aktuelle News und Übersicht zu Philip Rüping

Aktuelle Nachrichten zu Philip Rüping

Philip gewinnt 3* Großen Preis von Herning

10.03.2024 Philip Rüping und Baloutaire siegten im 3* Großen Preis von Herning. Die Ergebnisse und den Bericht findet Ihr hier.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Sieg im Großen Preis von Neumünster 2024

18.02.2024 Schon einmal konnte Philip Rüping den Großen Preis von Neumünster gewinnen, das war im Jahr 2017. Nun siegte er erneut, diesmal auf Baloutaire PS. Mehr dazu im Bericht.

EF3A7775 Philip Rüping u. Baloutaire PS (VR Classics Neumünster 2024)

Sieg im Großen Preis von Breitenburg

25.06.2023 Es war ein besonderer Sieg für Philip Rüping bei seinem Heimturnier in Breitenburg. Er widmete den Sieg dem verstorbenen Breido Graf zu Rantzau. Den ganzen Bericht findet ihr hier.


Sieg im Groep Jam Mercedes Preis im Sentower Park

11.06.2021 Im Sentower Park konnte Philip Rüping am Eröffnungstag das CSI2* Springen mit Stechen (1,45 m) gewinnen. Es war das Hauptspringen des Tages, der Groep Jam Mercedes Preis, bei dem Philip mit Casallco in 40,42 Sekunden ins Ziel fegte. Der Brite Matthew Sampson auf Connecticut wurde Zweiter (41,19 Sek.). Platz 3 holte sich der US-Amerikaner Michael Hughes auf Matcho van de Mishagen (42,96 Sek.).

Sportliche Erfolge

  • 10.03.2024: Philip gewinnt 3* Großen Preis von Herning
  • 18.02.2024: Sieg im Großen Preis von Neumünster 2024
  • 25.06.2023: Sieg im Großen Preis von Breitenburg
  • 04.07.2021: Sieg im Theurer Trucks Masters beim CSI Hof Waterkant … zum Bericht
  • 10.06.2021: Sieg im Groep Jam Mercedes Preis im Sentower Park
  • 18.04.2021: Dritter mit Conchado im Großen Preis von Klein Roschaden
  • 31.10.2020: Zweiter mit Coco Chanel im Preis der Agravis in Oldenburg
  • 13.09.2020: Zweiter im Großen Preis von Paderborn mit Casallco
  • 20.10.2019: Zweiter mit Coco Chanel im Großen Preis von Herning
  • 10.05.2019: Sieg im S*-Springen Springturnier Oberneuland mit Chaccobel
  • Aug. 2018: Sieger im Großen Preis von Dobrock mit Chanyon
  • 04.02.2018: Zweiter mit Clinta im Großen Preis von Offenburg
  • 04.11.2017: Sieg im Preis der Agravis in Oldenburg … zum Bericht
  • 05.06.2017: Zweiter mit Messenger im Großen Preis von Wiesbaden
  • 19.02.2017: Sieg im Großen Preis von Neumünster mit Clinta … zum Bericht
  • 13.11.2016: Dritter in der Gesamtwertung der Riders Tour
  • 10.07.2016: Sieg im Großen Preis von Twente mit Copperfield 40 … zum Bericht
  • 24.04.2016: Zweiter mit Copperfield in der Riders Tour Etappe Hagen
  • 2015: Sieg im Championat von Lübzer … zum Bericht
  • 12.10.2013: Zweiter im Championat von Kiel m. Carlsson

Pferde von Philip Rüping

  • keine Pferdenews derzeit

Biografie zu Philip Rüping

Philip Rüping, geb. 26.04.1984 in Itzehoe, ist der Sohn von Dr. Michael Rüping, der früher selbst erfolgreicher Springreiter war. Philip saß schon ganz früh im Sattel. Mit 10 Jahren absolvierte er sein erstes Turnier. Den ersten S*-Sieg holte er sich bei den Norddeutschen Jugendmeisterschaften in Klein-Flottbek im Jahr 1998. Im Jahr 2003 bekam er das Goldene Reitabzeichen. Außerdem wurde er mehrfach Landesmeister seiner Altersklasse.

2003 wurde er an der Bundeswehrsportschule in Warendorf reitender Soldat. Im Jahr 2007 trainierte er für ein halbes Jahr Georgina Bloomberg in den USA. Seit 2013 ist Philip Rüping bei Paul Schockemöhle als Bereiter angestellt.

Weitere persönliche Infos

  • keine weiteren News derzeit

© Reiterzeit.de