Menü Schließen

CSI Hof Waterkant

Auf dem Hof Waterkant von Janne-Friederike Meyer-Zimmermann und ihrem Mann Christoph Zimmermann in Pinneberg-Waldenau findet im Sommer ein CSI4* Springturnier statt. Die Premiere gab es in der Corona-Zeit vom 01.07. – 04.07. 2021 mit Zuschauern.

Interesse an weiteren Turnieren? Klickt hier: Turnierübersichtsseite

Springen Ergebnisse

Allgemeine News

  • Wichtig für alle Besucher: Hunde sind auf dem Gelände leider nicht erlaubt!

Bilder

  • 04.07.2021: Bilder vom Samstag Nachmittag / Abend und Sonntag Großer Preis … zu den Bildern

Übersicht der Sieger

Ergebnisse Springen (02.08. – 06.08.2023) CSI4*/CSI2*

CSI2* – Int. Springen n. Fehlern u. Zeit (1,30 m)

  1. Maximilian Lill, Olina van de Noordheuvel / 59,83 Sek.
  2. Thore Stieper, Call Me 19 / 62,47 Sek.
  3. Andreas Theurer, Fioretta 15 / 63,34 Sek.

CSI2* – Int. Springen n. Fehlern u. Zeit (1,40 m)

  1. Felix Haßmann, Quiwitino WZ / 64,74 Sek.
  2. Andreas Theurer, Angelina / 64,88 Sek.
  3. Justine Tebbel, Glassgo du Beaupre / 65,58 Sek.

CSI4* – Int. Springen n. Fehlern u. Zeit (1,40 m)

  1. Andre Thieme, Paule S / 63,29 Sek.
  2. Kendra Claricia Brinkop, Nector vd Bisschop / 63,34 Sek.
  3. Karin Martinsen, PB Chakira Z / 63,55 Sek.

CSI U25 – Springen n. Fehlern u. Zeit (1,40 m)

  1. Emmanuelle Greenberg, Habitat Bp / 61,47 Sek.
  2. Thore Stieper, Cool Cat 12 / 61,47 Sek.
  3. Marie Ligges, Ruby Go L / 64,68 Sek.

CSI2* – Int. Springen n. Fehlern u. Zeit (1,35 m)

  1. Thiago Ribas Da Costa, Kassandra van´t Heike / 58,53 Sek.
  2. Angelique Rüsen, Pocahontas 96 / 60,33 Sek.
  3. Nicola Schweiger, Lissadora EA / 60,56 Sek.

CSI4* – Int. Springen n. Fehlern u. Zeit (1,45 m)

  1. Johanna Beckmann, Cheenok 8 / 60,51 Sek.
  2. Douglas Lindelöw, Cheldon / 61,01 Sek.
  3. Andre Thieme, DSP Chakaria / 61,21 Sek.

CSI2* – Int. Zwei-Phasen-Springen (1,40 m)

  1. Felix Haßmann, Quiwitino WZ / 24,25 Sek.
  2. Leonie Böckmann, Carter 10 / 24,26 Sek.
  3. Stephan Naber, Cyber Zirkeline NRW / 24,76 Sek.

CSI4* Int. Springen m. Stechen (1,50 m)

  1. Katrin Eckermann, Chao Lee / 35,69 Sek.
  2. Christian Kukuk, Checker 47 / 36,37 Sek.
  3. Rolf-Göran Bengtsson, Zuccero / 36,47 Sek.
EF3A5666 Katrin Eckermann u. Chao Lee (Hof Waterkant 2023)
EF3A5660 Katrin Eckermann u. Chao Lee (Hof Waterkant 2023)

CSI3* Zwei-Phasen-Springen m. Stechen (1,50 m)

  1. Rene Dittmer, Corsica 14 / 25,32 Sek.
  2. Janne-Friederike Meyer-Zimmermann, Cornela 6 / 25,77 Sek.
  3. Mynou Diederichsmeier, Quick and Fly / 26,18 Sek.

CSI2* Grand Prix – Int. Springen m. Stechen (1,45 m)

  1. Stephan Naber, Cyber Zirkeline NRW / 37,83 Sek. / 4 F.
  2. Felix Haßmann, Quiwitino WZ / 38,05 Sek. / 4 F.
  3. Josch Löhden, Ampaya Vd Leuba / 42,13 Sek. / 4 F.

CSI U25 – Int. Springen m. Stechen (1,45 m)

  1. Henrike Ostermann, Katrien / 43,40 Sek.
  2. Tjade Carstensen, Capricioso VA / 41,41 Sek.
  3. Justine Tebbel, Cote de Pablo / 43,24 Sek.

Youngster Tour Finale – Int. Zwei-Phasen-Springen f. 7 u. 8j. Pferde (1,35/1,40 m)

  1. Kendra Claricia Brinkop, I´m Fancy VDM Z / 31,69 Sek.
  2. Lars Bak Andersen, Playboy Vh Weidse Hof / 32,02 Sek.
  3. Michael Duffy, Duchesse Z / 32,67 Sek.

CSI4* Großer Preis von Holstein – Int. Springen m. Stechen (1,60 m)

  1. Marco Kutscher, Aventador S / 40,95 Sek.
  2. Christian Kukuk, Checker 47 / 42,22 Sek.
  3. Gerben Morsink, Navarone Z / 41,82 Sek. / 4 F.
EF3A9212 Marco Kutscher u. Aventador S (Hof Waterkant 2023)




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Archiv Berichte:

Philip Rüping holt Sieg vor Hausherrin Janne Meyer im Theurer Trucks Masters

04.07.2021 Bei bester Stimmung wurde auf dem Hof Waterkant am Samstag Abend das Theurer Trucks Masters ausgetragen. Es war ein Springen mit Stechen (1,45 m), das Philip Rüping mit Chaquitos PS gewinnen konnte.

Der Hof Waterkant hat eine gelungene Turnierpremiere vorgelegt. Das Wetter spielte am Samstag auch mit, nachdem es zum Auftakt ja „Land unter“ hieß, als durch den Regen fast überall das Wasser stand. Davon war am Samstag nicht mehr viel zu spüren, als die Sonne wieder schien.

Koen Vereecke u. Lector Vd Bisschop (Pinneberg 2021)

Insgesamt 68 Paare hatten sich zum Start gemeldet und nur sechs schafften es ins Stechen. Obwohl die Zeit nach dem dritten Reiter heraufgesetzt wurde, kamen vier Reiter mit einem Zeitfehler ins Ziel. Der Parcours von Frank Rothenberger war anspruchsvoll aber fair gebaut auf dem sehr schönen groß angelegten Springplatz.

Andreas Schou und Wilma Hellström hatten auf die Teilnahme am Stechen verzichtet. Eröffnet wurde die letzte Runde von Richard Vogel mit Darius de Kezeg Z. Richard fegte mit seinem Pferd durch den Parcours und wurde ein wenig zu hektisch, so dass ihnen der letzte Sprung zum Verhängnis wurde. Die vordere Stange des Oxers fiel.

041A4440 Philip Rüping u. Chaquitos PS (Pinneberg 2021)

Fehlerfrei kam anschließend der Belgier Koen Vereecke ins Ziel. Mit Lector Vd Bisschop zeigte er einen weniger riskanten Ritt als Richard Vogel. Allerdings hatte er auch einmal Glück: Als er nach einer Wendung an einen Oxer kam, sprang sein Pferd eher nach oben als vorwärts. Trotzdem schafften sie es über den Sprung und alle Stangen blieben liegen. Man hörte das Staunen des Publikums.

Die Hausherrin Janne-Friederike Meyer-Zimmermann war ebenfalls qualifiziert für das Stechen und wollte den Sieg natürlich auch gerne für sich haben. Mit Messi van´t Ruytershof legte sie eine sehr schnelle Runde vor und wurde vom Publikum noch angefeuert. Fehlerfrei im Ziel strahlte sie über ihren Ritt mit Messi.

041A4421 Janne-Friederike Meyer-Zimmermann u. Messi van´t Ruytershof (Pinneberg 2021)

Schlussreiter Philip Rüping spornte der Ritt von Janne nur noch mehr an, und er konnte sich auf Chaquitos PS mit einem ganz knappen Vorsprung von 5 Hundertstel den Sieg im Theurer Trucks Masters holen. Auch er wurde vom Publikum bejubelt und freute sich über seinen Sieg. Zumal die beiden sich letzte Woche erst im S**-Springen bei den Breitenburger Reitertagen ein Duell geliefert hatten und Janne dort schneller war als Philipp und den Sieg holte.

Ergebnisse:

  1. Philip Rüping, Chaquitos PS / 37,83 Sek.
  2. Janne-Friederike Meyer-Zimmermann, Messi van´t Ruytershof / 37,88 Sek.
  3. Koen Vereecke, Lector Vd Bisschop / 38,28 Sek.
  4. Richard Vogel, Darius de Kezeg Z / 34,83 Sek. / 4 F.

Übersicht Sieger

Großer Preis von Schleswig-Holstein

  • 2023: Marco Kutscher, Aventador S
  • 2022: Patrick Stühlmeyer, Drako de Maugre
  • 2021: Hannes Ahlmann, Nerrado

Zur Homepage des Veranstalters geht es hier.

© Reiterzeit.de