Menü Schließen

Sergio Alvarez Moya

IMG_0679 Sergio Alvarez Moya u. Carlo 273 (Berlin 2017)

Aktuelle News und Übersicht zu Sergio Alvarez Moya

Aktuelle Nachrichten zu Sergio Alvarez Moya

Böckmann´s Lord Pezi Junior neu im Stall

17.01.2024 Böckmann´s Lord Pezi Junior ist neu im Stall von Sergio Alvarez Moya. Der Spanier hat den 15-jährigen Hengst von Pedro Veniss übernommen, der mit ihm auf höchsten Niveau erfolgreich war, u. a. im Weltcup-Springen von Madrid. 2018 hatte Marco Kutscher den Hengst im Beritt, damit er Erfahrungen auf höherem Niveau sammeln konnte.

Moya sagte, dass er Lord Pezi Junior nicht für die Olympischen Spiele gekauft hat, das Pferd soll insgesamt die anderen Pferde in seinem Stall unterstützen.

Marco Kutscher u. Boeckmanns Lord Pezi Junior (Gross Viegeln 2019)
Archivbild: Marco Kutscher u. Boeckmanns Lord Pezi Junior (Gross Viegeln 2019)

Quelle: WoS




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Alamo ist verkauft

05.01.2023 Sergio Alvarez Moya hat bekannt gegeben, dass Alamo verkauft ist. Der 15 Jahre alte Wallach geht zu Abdullah Al Sharbatly, der mit ihm bei den Olympischen Spielen 2024 in Frankreich teilnehmen möchte. Moya bedankte sich bei Alamo und schrieb, dass sie ihn alle vermissen würden. Er wünschte ihm viel Glück in seinem neuen Zuhause.

Quelle: S. A. Moya Instagram

Malibu de Muze ist gestorben

20.09.2022 Nur knapp ein Jahr war Malibu de Muze bei Sergio Alvarez Moya im Stall. Jetzt ist das erst 10 Jahre alte Pferd gestorben. Es ist an den Folgen einer Kolik eingegangen. Schon nach der Operation hatte Malibu Mühe sich zu erholen. Moya bedankte sich bei den Besitzern für die Unterstützung und gute Zeit, die sie zusammen verbracht haben.

Quelle: S. A. Moya Instagram


Malibu de Muze und Miss Chello neu im Stall

24.09.2021 Der spanische Springreiter hat zwei neue Pferde im Stall: Den neunjährigen Wallach Malibu de Muze, der zuletzt von Kendra Claricia Brinkop geritten wurde und die achtjährige Stute Miss Chello, die Dimitri Natsis zuletzt präsentierte. Malibu soll später in den großen Touren und bei Championaten starten. Miss Chello muss sich noch etwas entwickeln und Moya will mit ihr bei kleineren Turnieren starten und sie dann zum Winter Equestrian Festival nach Florida mitnehmen.

Quelle: Equnews.com


Sergio Alvarez Moya gewinnt GCT in Berlin

24.07.2021 Sergio Alvarez Moya hat die Konkurrenten hinter sich gelassen und die Global Champions Tour Etappe in Berlin gewonnen. Mehr dazu hier.


Valdocco des Caps ist verkauft

22.06.2021 Der 12 Jahre alte Wallach Valdocco des Caps ist verkauft worden. Moya hatte das Pferd erst Anfang 2020 beim Winter Equestrian Festival unter den Sattel bekommen und wurde mit ihm u. a. Spanischer Meister. Jetzt wechselt er zu dem Kolumbianer Carlos Lopez.

Quelle: studforlife.com


Moya reitet Alamo

10.02.2021 Der Weltcup-Finale Gewinner von 2019 – Alamo – ist jetzt bei Sergio Alvarez Moya im Stall. Er wurde von Sergio Ramos für Moya gekauft. Der Springreiter will mit ihm in ein paar Woche bei der Tour in Oliva Nova starten. Seinen Weltcupsieg holte Alamo 2019 mit Steve Guerdat. Das Paar gewann u. a. auch das Rolex IJRC Top 10 Finale 2018 in Genf.

Quelle: WorldofShowjumping


Neues Nachwuchspferd Eliante Z

03.01.2021 Der Springreiter Sergio Alvarez Moya hat ein neues hoffnungsvolles Nachwuchspferd im Stall. Die achtjährige Stute Eliante Z wurde von dem spanischen Fußballspieler Sergio Ramos für Moya gekauft. Bisher befand die Stute sich im Besitz von Bluman Equestrian und Daniel Bluman sagte, dass sie Sergio und Eliante Z viel Erfolg wünschen.

Quelle: WorldofShowjumping


Sieg im Großen Preis der Autumn MET 2020 – Tour II

08.11.2020 Den Großen Preis der Tour II in Oliva holte sich Sergio mit Valdocco des Caps. Das Paar war im 1,45 m Springen mit Stechen in 34,41 Sekunden im Ziel. Zweiter wurde Julien Epaillard auf Usual Suspect d´Auge (34,59 Sek.) vor Lieven Devos mit Inca´s Big Think (38,09 Sek.).

David Will kam als bester Deutscher mit Never Walk Alone auf Platz 8 in 36,16 Sekunden (4 F.).


Sieg im Zeitspringen im Sentower Park

17.07.2020 Im CSI2* Zeitspringen siegte Sergio Alvarez Moya mit Mhs Attraction in 58,33 Sekunden vor Hikari Yoshizawa auf Conrato (59,45 Sek.). Dritte wurde Kara Reid mit Firefly W (59,58 Sek.).


Jet Run verlässt den Stall

21.01.2020 Jet Run verlässt den Stall und wechselt zu Karen Polle. Die Japanerin will mit Jet Run bei den Olympischen Spielen starten. Moya hatte das Pferd nur acht Monate unter dem Sattel.

Quelle: studforlife.com


Faye Blue neu im Stall

06.01.2020 Die zehnjährige Faye Blue ist neu im Stall von Sergio Alvarez Moya. Der Springreiter sieht viel Potential in ihr und hat sie gekauft. Nun will er sie weiter ausbilden und sehen wie weit sie kommen. Die Stute wurde in Spanien bei einem nationalen Turnier von seinem Bruder entdeckt.

Quelle: WorldofShowjumping


Carlo in A Coruna verabschiedet

09.12.2018 Carlo 273 wurde mit seinen 17 Jahren gestern beim Weltcup-Turnier Casas Novas in A Coruna, Spanien aus dem Sport verabschiedet. Sein Springreiter bedankte sich dafür, dass er einen Teil seiner Karriere mit ihm verbringen durfte.

Quelle: Pressemitteilung Oxer Sport


Carlo 273 geht in Rente

26.09.2018 Der Schimmel Carlo 273 wird im Dezember aus dem Sport verabschiedet. Carlo, der immer ein Publikumsliebling war, ist inzwischen 17 Jahre alt und soll seinen verdienten Ruhestand in Spanien bei seiner Besitzerin Marta Ortega verbringen. Moya sagt über Carlo, dass er ein charismatisches Pferd ist und das beste, das er in seiner bisherigen Karriere hatte. Er ist super süß im Stall und ein Kämpfer im Parcours, er hat alles.

Quelle: WorldofShowjumping

IMG_1599 Sergio Alvarez Moya u. Carlo 273 (Berlin 2017)
IMG_1599 Sergio Alvarez Moya u. Carlo 273 (Berlin 2017)
IMG_0654 Sergio Alvarez Moya u. Carlo 273 (Berlin 2017)
IMG_0654 Sergio Alvarez Moya u. Carlo 273 (Berlin 2017)
IMG_5140 Sergio Alvarez Moya u. Carlo 273 (Aachen 2016)
IMG_5140 Sergio Alvarez Moya u. Carlo 273 (Aachen 2016)
IMG_4213 Sergio Alvarez Moya u. Carlo 273 (Aachen 2016)
IMG_4213 Sergio Alvarez Moya u. Carlo 273 (Aachen 2016)

Lange Zwangspause

04.09.2018 Der Springreiter wird mindestens vier Monate nicht in den Sattel dürfen. Er hat sich einer Knieoperation unterzogen und muss pausieren. Probleme mit dem Knie hatte er bereits im Frühjahr. Nun wurde die Operation unumgänglich, da er zu große Schmerzen hatte.

Quelle: Pferdewoche.ch


Astral Launay neu im Stall

20.06.2018 Die achtjährige Stute Astral Launay wird zukünftig von Moya weiter ausgebildet und soll von ihm später im großen Sport geritten werden. Bisher ging sie unter Jemma Kirk.

Quelle: GrandprixReplay


Sieg im Großen Preis der MET Tour IV

23.04.2018 Sergio Alvarez Moya hatte einen Lauf in Spanien. Bei der MET Tour IV in Olivia fuhr er mit dem Sieg im Großen Preis nach Hause. Mit seinem Pferd MHS Attraction war er im Stechen (1,45 m) der schnellste Reiter. Die Uhr stoppte bei dem Paar nach 40,32 Sekunden. Insgesamt gingen die ersten drei Plätze nach Spanien. Zweiter wurde Mikel Aizpurura Quiroga mit Cartanya (43,50 Sek.) vor Carolina Aresu Garcia Obregon mit Untrepide de Puychety (44,80 Sek.).


Sieg im 1,40 m Springen bei der MET Tour IV

20.04.2018 Am Freitag siegte Moya erneut mit G & C Wolf  bei der MET Tour. In einem 1,40 m Springen nach Fehlern u. Zeit siegte das Paar in 66,49 Sekunden. Den zweiten Platz holte sich Alderick Cheronnet mit Ciska Van Paemel Z (67,57 Sek.). Dritter wurde Caio Carvalho Filho mit Hector V.H. End House (68,76 Sek.).


Sieg bei der Spring MET Tour IV 

19.04.2018 Am Donnerstag konnte sich Sergio Alvarez Moya mit G & C Wolf den Sieg im Springen n. Fehlern und Zeit (1,40 m) bei der Spring MET Tour 2018 IV holen. Das Paar war in 62,40 Sekunden im Ziel. Auf den zweiten Platz kam Jaime Guerra Piedro mit Cinca 3 (64,98 Sek.) vor Joel Valles Rosel mit Quidam d´Incoville (65,53 Sek.).


Arrayan ist verkauft

26.11.2017 Der 12-jährige Wallach Arrayan ist anscheinend an den Stall Haras des Grillons verkauft worden, die ihn ihrem Reiter Carlos Lopez zur Verfügung stellen. Mit Arrayan konnte Moya viele Erfolge feiern, z. B. den Sieg in 5* Grand Prix von Versailles und Cannes in diesem Jahr.

Quelle: ecuestre.es

IMG_7244-Sergio-Alvarez-Moya-u.-Arrayan-Hamburg-2016
IMG_7244-Sergio-Alvarez-Moya-u.-Arrayan-Hamburg-2016

Sergio Alvarez Moya ist Vater geworden

11.03.2013 Bereits letzte Woche Dienstag (05.03.13) bekam das Ehepaar Sergio Alvarez Moya und Marta Ortega einen Sohn. Der Junge sowie seine Mutter sind wohlauf und er brachte 3.900 g nach der Geburt auf die Waage.

Moya und Ortega hatten im Februar 2012 geheiratet. Sie ist die Inditex Erbin, wozu u. a. auch die Modekette Zara gehört. Moya ist derzeit sehr erfolgreich im Sattel unterwegs. Auf der Weltrangliste liegt er zur Zeit auf Platz 18.

Wir wünschen der Familie alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

Sportliche Erfolge

Pferde von Sergio Alvarez Moya

Biografie zu Sergio Alvarez Moya

Sergio Alvarez Moya (geb. 07.01.1985) ist ein spanischer Springreiter, der zu den Top-Reitern seines Landes gehört.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de