Menü Schließen

Springturnier Luhmühlen – Westergellersen

Der Reitverein „Der Montagsclub“ e.V. veranstaltet im Frühjahr auf dem Turnier- und Eventgelände in Luhmühlen/Westergellersen mehrere Springturniere – national und international.

Interesse an weiteren regionalen Turnieren? Klickt hier: Turnierübersichtsseite regional

Interesse an weiteren internationalen Turnieren? Klickt hier: Turnierübersichtsseite international

Springen Ergebnisse

Übersicht der Sieger

Allgemeine News

  • 16.04.2021: Gelungener Auftakt für das CSI Westergellersen … zur News
  • 15.04.2021: Reiter und Pferde reisen an … zur News
  • 13.04.2021: Luhmühlen erwartet viele Teilnehmer … zur News
  • 05.04.2021: Internationales Spring Turnier in Luhmühlen im April … zur News
20.09. – 24.09.2023 – CSN2*

Ergebnisse Springen

Springen Kl. M* n. Fehlern u. Zeit – 1. Abteilung

  1. Hilke Wohlgemuth, Fidelia Millies / 63,51 Sek.
  2. Anik Zeller, Galathea 22 / 66,55 Sek.
  3. Kristin Kirchner, Tutu MNM / 67,39 Sek.

Springen Kl. M* n. Fehlern u. Zeit – 2. Abteilung

  1. Julien Ernst, La Finta Giadiniera / 65,57 Sek.
  2. Nadine Marzahl, Victoria 108 / 66,68 Sek.
  3. Jens Löhden, EIC Courino / 67,69 Sek.

Zeitspringen Kl. M** – 1. Abteilung

  1. Anik Zeller, Galathea 22 / 70,10 Sek.
  2. Julian Goldmeier, Genesis 104 / 71,54 Sek.
  3. Janne-Friederike Meyer-Zimmermann, Chaka Chaka 3 / 71,99 Sek.

Zeitspringen Kl. M** – 2. Abteilung

  1. Thea Jelcic, Diamant van Klapscheut Z / 75,31 Sek.
  2. Shelby Lampe-Geiger, Ztormtrooper / 75,49 Sek. (4 F.)
  3. Laura Jane Hackbarth, Givana 4 / 76,46 Sek.

Springen Kl. M* n. Fehlern u. Zeit

  1. Julia Müller-Rulfs, Caramia 54 / 63,95 Sek.
  2. Stefan Ahlers, Coccowa / 64,17 Sek.
  3. Jana Schwarting, Silverado J / 65,41 Sek.

Springen Kl. M** n. Fehlern u. Zeit

  1. Nicolo Gusella, Lion Cor / 61,33 Sek.
  2. Stefan Ahlers, Coccowa / 62,00 Sek.
  3. Janne-Friederike Meyer-Zimmermann , Elaiza 6 / 66,21 Sek.

Springen K. M* n. Fehlern u. Zeit – 1. Abteilung

  1. Jan Philipp Schultz, Quinn US / 60,59 Sek.
  2. Tim Schwanke, Clay 13 / 62,47 Sek.
  3. Frank Wagner, Ernsty / 64,70 Sek.

Springen K. M* n. Fehlern u. Zeit – 2. Abteilung

  1. Meik Martens, Akando S / 62,39 Sek.
  2. Nadine Marzahl, Vally K / 64,57 Sek.
  3. Mylene Nagel, Kannthago / 64,57 Sek.

Springen Kl. S* n. Fehlern u. Zeit

  1. Robert Bruhns, DSP Corbain / 68,99 Sek.
  2. Jan Philipp Schultz, Alma-Lotta R / 70,88 Sek.
  3. Simon Heineke, Early bird / 72,49 Sek.

Springen Kl. M** m. Siegerrunde

  1. Lennert Hauschild, Cornochina / 39,59 Sek.
    Patricio Muente, Amell / 39,59 Sek.
  2. Ina Reimers, Champs D´or / 42,23 Sek.
  3. Stephanie Böhe, Kassandra P / 63,49 Sek.

Zwei-Phasen-Springen Kl. S**

  1. Diarmuid Howley, Fina VA / 28,02 Sek.
  2. Lennert Hauschild, Chino 29 / 28,64 Sek.
  3. Diarmuid Howley, Coden VA / 29,43 Sek.

Finale Montagsclub – Springen Kl. S** m. Stechen

  1. Simon Heineke, Early Bird / 45,79 Sek.
  2. Carsten-Otto Nagel, Cancaneur / 42,87 Sek.
  3. Thomas Brandt, Castilly / 43,99 Sek.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Archiv Berichte:

Sieg für Jens Wawrauschek im 3*-Springen von Westergellersen

08.08.2021 Der Wettergott meinte es gut mit den Reitern, als das Hauptspringen am Sonntag Nachmittag startete. Nach vielen Regenfällen über das gesamte Wochenende, blieb es am Schluss trocken auf dem Turnierplatz. Es wurde auf dem Gelände in Westergellersen ein S***-Springen mit Stechen ausgetragen. 35 Paare waren angetreten und acht konnten den Umlauf fehlerfrei beenden.

Jens Heine hatte sich gleich mit zwei Pferden für das Stechen qualifiziert. Als erster Starter kam er mit Chabalou 2 in die Bahn. Leider lief es nicht so rund wie im Umlauf. Sie kassierten eine Verweigerung und kamen am Ende auf 15 Fehler. Annika Ebert mit Chacco-Charlie beendete ihren Ritt mit 12 Fehlern. Danach wurde eine kurze Pause eingelegt, da Jens Heine sein zweites Pferd vorbereiten musste. Die Wartezeit lohnte sich für die Zuschauer: Heine blieb mit Chaboffi fehlerfrei.

Steffen Engfer auf Dapardie legte mehr Tempo vor und ging in Führung, musste sie im Anschluss aber sofort wieder abgeben, da Brit Haselhoff mit Katniss auf der letzten Linie noch mal zulegte und schneller war.

Das Pferd Quincy 200 von Christin Wascher verweigerte am zweiten Sprung, danach brauchte das Paar ein wenig Zeit um wieder in einem vernünftigen Rhythmus vorwärts zu kommen. Christin ritt den Parcours in Ruhe zu Ende.

Sehr souverän zeigten sich Simon Heineke und Chairman 20. Das eingespielte Paar ist derzeit in einer guten Form und kam flüssig durch den Parcours. Sie hielten ihr schnelles Grundtempo die ganze Zeit und holten noch mal zwei Sekunden mehr raus als Brit Haselhoff.

Für den Schlussreiter Jens Wawrauschek hieß es alles oder nichts und er galoppierte auf Classic 48 mit etwas mehr Risiko durch den Parcours, so dass er am Ende fast noch eine Sekunde schneller war als Heinek und den Sieg im S***-Springen in Westergellersen holte.

Ergebnisse:

  1. Jens Wawrauschek, Classic 48 / 40,14 Sek.
  2. Simon Heineke, Chairman 20 / 40,94 Sek.
  3. Steffen Engfer, Dapardie / 42,18 Sek.

Kai Rüder gewinnt S***-Springen 2018

22.04.2018 Es war ein großes Starterfeld an diesem Wochenende beim Springturnier in Luhmühlen. 55 qualifizierte Paare starteten am Sonntag in das Drei-Sterne-Springen mit Stechen. Am Ende waren sechs Paare fehlerfrei geblieben. Jörg Peper hatte auf seinen Start mit Caspari 29 in der zweiten Runde verzichtet.

IMG_8811 Kai Rueder u. Cross Keys (Hamburg 2017)
IMG_8811 Kai Rueder u. Cross Keys (Hamburg 2017)

Janne-Friederike Meyer und Bali 32 kamen im Stechen mit einem Abwurf ins Ziel. Christian Hess und Claron CR waren schnell, fehlerfrei und legten eine gute Zeit vor. Rasmus Lüneburg und Corniola 2 hatten am Ende acht Fehler auf der Uhr stehen.

Bei Inga Czwalina und Cezanne 48 blieben alle Stangen liegen, jedoch reichte die Zeit nicht für eine neue Führung. Schlussreiter Kai Rüder zeigte mit Cross Keys, dass es noch schneller ging und holte sich den Sieg beim 3*-Springturnier Luhmühlen 2018.

Ergebnisse:

  1. Kai Rüder, Cross Keys / 40,65 Sek.
  2. Christian Hess, Claron CR / 41,60 Sek.
  3. Inga Czwalina, Cezanne 48 / 43,47 Sek.
  4. Janne-Friederike Meyer-Zimmermann, Bali 32 / 43,72 Sek. / 4 F.
  5. Rasmus Lüneburg, Corniole 2 / 45,49 Sek. / 8 F.

Übersicht Sieger

Sieger Springen

  • 2023:
    • Sept. 2*: Simon Heineke, Early Bird
    • April 3*: Christof Kauert, Chancenreich 2
    • April 2*: Brit Haselhoff, Katniss
  • 2022:
    • April 2*: Diarmuid Howley, Be Aperle VA
    • April 2*: Rolf-Göran Bengtsson, Ermindo W
  • 2021:
    • Sept. 3*: Josch Löhden, Ultimus 8
    • Aug. 3*: Jens Wawrauschek, Classic 48
    • Aug. 3*: Nele Kortsch, Cumberland AS
    • Mai 2*: Manuel Prause, Cadillac 54
    • Mai 2*: Josch Löhden, Ultimus 8
    • April 2*: Rolf-Göran Bengtsson, Ermindo W
    • April 3*: Benjamin Wulschner, Chaccobel und Benjamin Wulschner, Bangkok Girl PP 1*
    • April 2*: Robert Bruhns, Corbain
  • 2020:
    • Juni 2*: Janne-Friederike Meyer-Zimmermann, Goja 27
    • Juni 2*: Alexa Stais, Quintato
    • Juni 2*: Jörg Möller, Lion Cor
    • Aug. 1*: Christof Kauert, Chacandro
    • Mai 1*: Christof Kauert, Ragazy de la Serre
    • Mai 1*: Antonia Neuburg, Prestige 140
  • 2019 – 2*: Christof Kauert, San Chano
  • 2019 – 3*: Rene Dittmer, Dollarboy L
  • 2018 – 3*: Kai Rüder, Cross Keys
  • 2017 – 3*: Thomas Kleis, Fortune 17

*1 = Aufgrund eines Vermessungsfehlers bei der Dreifachen Kombination im Stechen wurde die Prüfung mittendrin kurz unterbrochen und die Dreifache neu ausgemessen. Den Reitern, die bis zur Unterbrechung Fehler in der Kombination hatten, wurden diese Fehler gestrichen. Alle Reiter bei denen die Fehler aus der Dreifachen gestrichen wurden, kamen in die Platzierung unter die ersten Vier, obwohl sie nicht im Stechen waren.

© Reiterzeit.de