Menü Schließen

Janne-Friederike Meyer-Zimmermann

Aktuelle News und Übersicht zu Janne-Friederike Meyer-Zimmermann

Aktuelle Nachrichten zu Janne-Friederike Meyer-Zimmermann

Doppel-Erfolg im Großen Preis von Breitenburg

23.06.2024 Im Großen Preis von Breitenburg konnte sich Janne den Sieg und den zweiten Platz sichern. Mehr dazu im Bericht zum Großen Preis.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Sieg im LGCT Grand Prix von Cannes

09.06.2024 Janne und Messi waren unschlagbar im Global Champions Tour Grand Prix von Cannes. Mehr dazu im Bericht.


Calvino II neu im Stall

05.06.2024 Die Iron Dames (Sponsor der Formel 1 und Teamsponsor Cannes Stars, GCL) haben für Janne ein neues Pferd gekauft. Sie hat den 10 Jahre alten Hengst Calvino II de Nyze Z von Thibeau Spits übernommen. Der junge Springreiter hatte den Hengst 1,5 Jahre unter dem Sattel.

Quelle: Equnews


Sieg im Großen Preis von Linz

21.04.2024 Janne gewann mit Messi van’t Ruytershof den 3* Großen Preis von Linz. Das Paar ging als erstes in den 1,55 m Stechparcours und legte eine sehr schnelle Runde vor. Messi galoppierte auf den langen Wegen gut vorwärts, so dass die Zeit bei 40,61 Sekunden stoppte. Auch wenn das Paar nicht so schnell aussah, konnte Janne Messis großen Galoppsprung gut ausspielen.

Zweite wurde Jörne Sprehe auf Hot Easy (41,03 Sek.), die als letzte Starterin versuchte, die Bestzeit zu unterbieten. Trotz enger Wendungen gelang ihr das aber nicht. Dennoch reichte es, um Ales Opatrny mit Kapsones W. auf den dritten Platz zu verweisen (41,21 Sek.).


Sieg im Silver Tour Grand Prix der Toscana Tour

07.04.2024 Bei der Toscana Tour in Arezzo siegte Janne-Friederike Meyer-Zimmermann auf Cornela im Silver Tour Grand Prix. In dem 1,45 m Springen mit Stechen war das Paar mit 34,79 Sekunden im Ziel. Ganz knapp dahinter kam Robert Whitaker mit Chatondo auf den zweiten Platz (34,85 Sek.). Jörne Sprehe und Toys konnten sich den dritten Platz sichern (35,23 Sek.).


Sieg im 3* Grand Prix von Doha

24.02.2024 Mit Messi van´t Ruytershof konnte Janne Meyer den 3* Grand Prix beim CHI Al Shaqab gewinnen. Den Bericht dazu findet Ihr hier.


Chaka Chaka ist verkauft

06.01.2024 Lange war der 11 Jahre alte Wallach ein Teil von Janne, nun wurde Chaka Chaka in die USA verkauft. Janne hatte ihn bereits als Youngster unter dem Sattel und in Balve gewann er seinen ersten Großen Preis. Sie schrieb, dass er sehr vermisst werden wird und wünscht der neuen Reiterin Samia Steahle viel Erfolg und Freude für die Zukunft.

Quelle: J.-F. M.-Z. Instagram

EF3A5834 Janne-Friederike Meyer-Zimmermann u. Chaka Chaka (Hamburg 2023)

Verdiamo neu im Stall

09.03.2023 Janne hat ein neues Pferd im Stall, den 11 Jahre alten Wallach Equine America Verdiamo Z. Zuletzt wurde er von Jordy van Massenhove geritten, der ihn bereits als Fohlen bei sich hatte. Nun soll der Wallach mit Janne im Großen Sport weiter antreten und sie freut sich darauf ihn besser kennenzulernen.

Quelle: J.-F. Meyer-Zimmermann Instagram


Minimax ist gestorben – Update –

16.12.2022 Janne-Friederike Meyer-Zimmermann hat über die Sozialen Netzwerke bekanntgegeben, dass Minimax gestorben ist.

Sie schreibt, dass Minimax sie viel zu früh und völlig unerwartet verlassen hat. Er war ihr Freund, ihr Einhorn, ihr Superstar, ihr Held und Stehaufmännchen. Minimax war der Boss im Stall und bei Stallführungen ein beliebtes Fotomotiv. Er wird allen im Stall fehlen und ihr am allermeisten, schreibt sie.

Update

Wie Janne mitteilte, hat sich Minimax beim täglichen Weidegang einen schweren Trümmerbruch zugezogen, der nicht heilbar war, auch wenn die Tierärzte alles versucht haben. Gerne hätte Janne ihm, wie z. B. bei Clooney, einen schönen Weideabend bereitet.

Quelle: J.-F. M.-Zimmermann Intagram

IMG_5086-Janne-Friederike Meyer-Zimmermann-u.-Buettners-Minimax (Hagen 2019)
IMG_5086-Janne-Friederike Meyer-Zimmermann-u.-Buettners-Minimax (Hagen 2019)

Sieg im Großen Preis von Hagen

25.04.2022 Horses & Dreams meets Canada endete so spannend wie es begann: Am Sonntagnachmittag lockte der Große Preis der Deutschen Kreditbank AG, gleichzeitig erste Wertungsprüfung für die BEMER Riders Tour Saison 2021, noch einmal Tausende begeisterte Zuschauer auf den Borgberg. Mehr dazu hier.


Neues Hoffnungspferd für die Zukunft Jaloubet K VDL

21.04.2022 Auf dem Hof Waterkant hat ein neues Pferd eine Box bezogen: der achtjährige Hengst Jaloubet K VDL. Janne freut sich über den Neuzugang und möchte ihn in Youngster Touren langsam aufbauen. Jaloubet ist der Halbbruder mütterlicherseits von Taloubet Z und sein Vater ist Baloubet du Rouet. In Jungpferdeprüfungen wurde er bisher von Thea Jelcic vorgestellt.

Quelle: Janne Meyer Instagram


Janne ist Mutter eines Sohnes geworden

04.02.2022 Janne und Christoph sind Eltern geworden. Ihr Sohn Friedrich Alexander Christoph Meyer-Zimmermann ist am 31. Januar 2022 in Hamburg auf die Welt gekommen. Mutter und Kind sind wohlauf und die Eltern sind glücklich ihren kleinen Sohn nun bei sich auf Hof Waterkant zu haben. Sie freuen sich auf die neue Zeit die vor ihnen liegt. Wir gratulieren Janne und Christoph ganz herzlich.

Quelle: Janne-Friederike Meyer-Zimmermann Instagram


Goja geht als Lehrpferd nach Spanien

25.01.2022 Janne-Friederike Meyer-Zimmermann hat bekannt gegeben, dass Goja als Lehrpferd nach Olivia, Spanien zu Familie Borho geht. Der junge Reiter Carlos Borho Junior wird Goja zukünftig reiten. Janne bedankte sich bei seinem Besitzer, dass sie Goja die letzten 9 Jahre anvertraut bekam. Sie sagte, dass sie nach dem Abschied von Lambrasco mit Goja wieder zurück in den A-Kader kam und viele Platzierungen erreichen konnte. Goja war ein Ausnahmepferd, das sie alle im Stall vermissen werden. Janne will ihren Sportpartner aber in Spanien besuchen und Goja wird es dort sicherlich gefallen, da er die Sonne, große Plätze und Spaziergänge am Meer mag.

Quelle: Janne Meyer Instagram


Electrique und Zita Blue verkauft

20.12.2021 Janne hat zwei ihrer hoffnungsvollen Nachwuchspferde an ihren Freund Kent Farrington verkauft. Die beiden Stuten Electrique und Zita Blue gehen in die USA. Die Springreiterin schreibt, dass sie sich schweren Herzens von den zwei besonderen Pferden trennt. Sie drückt Kent Farrington die Daumen für die sportliche Zukunft mit ihnen.

Quelle: Instagram Janne-Friederike Meyer-Zimmermann


Janne Meyer ist schwanger

19.09.2021 Janne hat bekannt gegeben, dass sie und ihr Mann Christoph ein Kind erwarten. Sie wird vorerst keine Turniere mehr reiten und im nächsten Jahr ihr Kind erwarten. Danach möchte sie bald wieder in den Sattel steigen und Turniere reiten, während Christoph mit dem Kinderwagen am Rand zuschaut. Wir gratulieren dem Paar herzlich.

Quelle: Janne-F. Meyer-Zimmermann Instagram


Quim ist gestorben

02.09.2021 Janne hat mitgeteilt, dass der Holsteiner Hengst Quim gestorben ist. Er hatte eine Kolik und musste operiert werden. Leider ist er an den Folgen der Operation gestorben. Quim wurde nur neun Jahre alt. Janne hatte ihn 2017 als Youngster von den Besitzern Jahr-Krezl in den Beritt bekommen. RIP Quim.

Quelle: Janne Meyer Instagram


Sieg für Janne bei den Breitenburger Reitertagen

27.06.2021 Janne Meyer flog mit Messi van´t Ruytershof zum Sieg im S**-Springen bei den Breitenburger Reitertagen. Mehr dazu hier.


CSI3* Turnier auf dem Hof von Janne und Christoph

22.04.2021 Janne und Christoph planen trotz Corona-Zeit ein CSI3* Springturnier auf ihrem Hof Waterkant in Pinneberg-Waldenau. Das Turnier soll vom 01. – 04. Juli 2021 stattfinden. Beide haben darüber im Winter nachgedacht und nun wird der Wunsch von Christoph umgesetzt. Der Große Preis von Schleswig-Holstein ist gleichzeitig auch ein Qualifikationsspringen für die Europameisterschaft 2021 in Riesenbeck und die Weltmeisterschaft 2022 in Herning. Das CSI Hof Waterkant wird ein neues, spannendes 3*-Springturnier für Schleswig-Holstein. Allerdings wird es nur stattfinden, wenn auch Zuschauer zugelassen sind.

Quelle: CSI Hof Waterkant


Zukunftspferd Cascais neu im Stall

11.04.2021 Janne Meyer bekommt ein neues Pferd in den Stall. Der sechsjährige DSP-Hengst Cascais wird ihr vom Burghof Brodhecker zur weiteren Ausbildung zur Verfügung gestellt. Janne wird mit ihrem Mann Christoph nächstes Jahr eine eigene Hengststation eröffnen. Cascais ist der erste Hengst vom Burghof der zu Janne wechselt. Eine weitere Kooperation der Familie Brodhecker mit der zukünftigen Hengststation Meyer-Zimmermann ist in Planung.

Die Besitzer hoffen, dass Cascais mit Janne in den nächsten Jahren auf den großen Turnierplätzen zu sehen sein wird.

Quelle: Burghof Brodhecker


Sieg im Gold 3 Springen bei der Spring MET 2021 Tour I

16.01.2021 Bei der Spring MET 2021 Tour I siegte Janne-Friederike Meyer-Zimmermann mit Chesmu KJ im Gold 3 Springen mit Stechen (1,45 m) in 36,49 Sekunden. Zweiter wurde knapp dahinter David Will auf Forest Gump 29 (36,54 Sek.). Den dritten Platz holte sich ebenfalls ein deutscher Reiter: Richard Vogel mit Alentejo kam ins Ziel bei 36,64 Sekunden.


Bali nach Mexico verkauft

11.02.2020 Auf ihrer Instagram Seite teilt Meier-Zimmermann mit, dass die Stute Bali gut in Mexico angekommen ist und sich dort schon sehr wohl fühlt. Sie wird nun von der Nachwuchsreiterin Luciana Gonzales geritten.

Quelle: Instagram


Erneuter Sieg bei der Autumn MET Tour mit Messi

08.10.2019 Hoffnungspferd Messi van´t Ruytershof siegte erneut mit Janne Meyer bei der Autumn MET Tour in einem Youngster-Springen (1, 35 m) für siebenjährige Pferde. Das Paar war im Springen nach Fehlern und Zeit in 81,55 Sekunden im Ziel. Auf Platz 2 kam Valery de Menditte mit Calanque de Riverland (82,04 Sek.). Den dritten Platz holte Jonna Ekberg auf Maya – S (83,02 Sek.).


Sieg in Nachwuchstour bei der Autumn MET Tour 2019 mit Messi

02.10.2019 Der Auftakt in der Autumn MET Tour 2019 – Tour 1 – in Olivia, Spanien hätte nicht besser sein können. Janne holte mit Messi van´t Ruytershof den Sieg in der Youngster Tour für 7-jährige Pferde. Sie kamen in dem Springen nach Fehlern und Zeit (1,30 m) in 77,80 Sekunden ins Ziel. Zweite wurde Jonna Ekberg mit Maserati d´Avena Hombre (78,33 Sek.) vor Katharina Offel auf Clistoga (79,64 Sek.).


Nachwuchshoffnung Cascalretto neu im Stall

26.09.2019 Die Springreiterin teilte über Instragram mit, dass sie ein neuen Nachwuchspferd im Stall hat. Der sieben Jahre alte Cascalretto von Casall Ask wird zukünftig von Janne weiter im Sport gefördert. Zuletzt wurde er von Steffen Engfer geritten. Janne wird Cascalretto jetzt zur MET Tour mitnehmen.

Quelle: J.-F. Meyer-Zimmermann Instagram


Soccero ist verkauft

26.07.2019 Auf Ihrem Instagram Account teilte Janne Meyer mit, dass Soccero an den Saudi-Arabier Khaled Almobty verkauft ist. Sie wünscht dem neuen Paar alles Gute für die Zukunft und freut sich, dass Soccero sich mit seinem neuen Reiter sofort wohl fühlt.

Quelle: Janne F. Meyer-Zimmermann Instagram


Sieg im CSI3* Springen in der de Peelbergen Spring Tour

13.04.2019 Es war am Samstag das Hauptspringen und die Qualifikation zum Großen Preis, das Horse Service International Prix Springen mit Stechen (1,45 m). In diesem Springen siegte Janne Meyer mit Soccero 2 in 41,21 Sekunden vor Thiago Ribas Da Costa auf Kassandra van´t Heike (41,25 Sek.). Dritter wurde Harm Lahde mit Oak Grove´s Heartfelt (43,18 Sek.). Katrin Eckermann und Daddy´s Destiny holten sich den vierten Platz in 43,44 Sekunden.

IMG_2655 Janne-Friederike Meyer-Zimmermann u. Soccero 2 (Verden 2017)
IMG_2655 Janne-Friederike Meyer-Zimmermann u. Soccero 2 (Verden 2017)

Zweiter Platz im 1,40 m Silver 2 Grand Prix bei der Autumn MET Tour 2018

13.10.2018 Bei der Autumn MET Tour in Olivia, Spanien sicherte sich Meyer-Zimmermann mit Cellagon Flipper den zweiten Platz im Grand Prix der Silver 2 Tour. Sie legten im Stechen eine Zeit von 43,47 Sekunden vor. Schneller war nur Ana Carolina Sandoval Munoz mit Quitano, die mit 41,76 Sekunden siegte. Auf Platz drei kam Lilli Collee mit Casello (43,97 Sek.).


Neuzugang Flight of Ikarus

02.03.2018 Janne hat den 13 Jahre alten Fuchswallach Flight of Ikarus neu im Beritt. Dies teilte sie auf Instagram mit. Bisher wurde er erfolgreich von Kai Schäfer im Parcours vorgestellt.

IMG_2345 Kai Schaefer u. Flight of Ikarus (Wiesbaden 2017)
IMG_2345 Kai Schaefer u. Flight of Ikarus (Archivbild: Wiesbaden 2017)

Fortuna bestes Nachwuchspferd in Frankfurt

17.12.2017 Die achtjährige Stute Fortuna ist in Frankfurt in der Youngster Tour als bestes Pferd ausgezeichnet worden. Sie konnte in den Qualifikationsprüfungen und dem Finale an diesem Wochenenede die meisten Punkte sammeln. Damit lag sie vor dem Pferd Varihoka Du Temple von Patrick Stühlmeyer und Colincor von Christopher Kläsener.

IMG_8175-Janne-Friederike Meyer-Zimmermann u. Fortuna (Aachen 2017)
IMG_8175-Janne-Friederike Meyer-Zimmermann u. Fortuna (Aachen 2017)

Neuer Youngster im Stall – Quim

04.10.2017 An diesem Wochenende war Janne-Friederike mit einem neuen Holsteiner Hengst in der Nachbarschaft am Start. Quim 2 heißt der Fünfjährige, der vorher u. a. von Jennifer Fogh-Pedersen geritten wurde. Das neue Paar konnte im Pferdesportzentrum Friedrichshulde in einem L-Springen den Sieg holen und wurde in einer Springpferdeprüfung Kl. M* Zweite.


Feuer auf dem Hof von Janne 

21.06.2017 Mit „Glück im Unglück“ beschreibt Janne-Friederike Meyer-Zimmermann das Unglück. Am Montag hat es auf ihrer neuen Anlage gebrannt. Das Feuer hatte sich an der Außenfassade ausgebreitet. Zum Glück konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bekommen, so dass keine Pferde Verletzungen erlitten. Auch die weiteren Gebäude blieben verschont, nur in der Reithalle war Qualm. Ein aufmerksamer Nachbar hatte den Brand bemerkt und sofort die Feuerwehr gerufen. Danach hatte er zusammen mit weiteren Personen angefangen, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen.

Zum Glück hat der Nachbar so schnell reagiert. Und wäre die Feuerwehr nicht so rasch eingetroffen, wer weiß was noch passiert wäre. Jetzt wird nach der Brandursache gesucht; wahrscheinlich war es ein technischer Defekt.

Quelle: Hamburger Abendblatt


Charlotta ist verkauft

07.03.2017 Die Schimmelstute Charlotta wurde verkauft. Sie geht an eine junge Reiterin aus Mexico. Dies postete Janne Meyer auf ihrer Instagram Seite.

Quelle: J.F. Meyer-Zimmermann


Hochzeit auf Sylt

14.01.2017 Heute, am Samstag, haben sich Janne-Friederike Meyer und ihr Partner Christoph Zimmermann auf Sylt das „Ja-Wort“ gegeben. Sie haben in der Keitumer Kirche bei stürmischem Wetter geheiratet. Gefeiert wurde in der Sansibar in Rantum.

Ab Mittwoch steigt Janne wieder in den Sattel und wird bei der Mediterranean Equestrian Tour in Olivia, Spanien reiten. Flitterwochen müssen also noch warten. Wir gratulieren dem Paar herzlich!

Quelle: Janne Meyer


Joy van´t Zorgvliet neu im Stall

23.07.2016 Eigentlich hieß es ja, dass Rodrigo Pessoa den sieben Jahre alten Hengst Joy van´t Zorgvliet reiten soll. Nun hat der Hengst jedoch nochmal den Stall gewechselt. Laut studforlife.com ist jetzt Janne seine neue Reiterin. Sie ist an diesem Wochenende bereits in der Youngster Tour in Groß Viegeln bei Holger Wulschner mit ihm gestartet.


Hochzeit in Sicht

02.04.2016 Lange haben sie es für sich behalten, nun hat Janne Meyer ausgeplaudert, dass sie und Christoph Zimmermann heiraten werden. Beschlossen haben sie es bereits im letzten Jahr. Wann es stattfinden wird, ist noch unklar. Derzeit haben sie beide einen sehr vollen Terminkalender und da auch eine „ordentliche Hochzeitsreise“ dazu gehört, wie Janne sagt, wird es wohl eher im Winter stattfinden.

IMG_3436 Christioph Zimmermann u. Janne-Friederike Meyer (Kiel 2015)
IMG_3436 Christioph Zimmermann u. Janne-Friederike Meyer (Kiel 2015)

Umzug auf die eigene Anlage

04.02.2016 Mit ihrem Lebensgefährten Christoph Zimmermann hat sich die Holsteiner Reiterin einen Traum erfüllt und eine eigene Anlage gekauft. Der „Neue Eichenhof“ in Waldenau bei Pinneberg ist nur ein paar Minuten von Ihrem alten Pensionsstall in Friedrichshulde entfernt. Hier will sie sich ab April mit ihren 13 Pferden entfalten. Der Eichenhof war zuvor ein Dressurstall und wird jetzt entsprechend umgebaut.


Fortuna neu im Stall

28.09.2015 Fortuna, ein 6-jähriges Nachwuchspferd, hat in Schenefeld eine Box bezogen. Vorher wurde es von der Schwedin Sofie Dittrich Larsson geritten.


Codex in die USA verkauft

01.09.2015 Janne Meyer hat ihren Youngster Codex in die USA verkauft. Die neuen Besitzer sind Leah De Martini und die erfolgreiche US-Springreiterin Margie Goldstein-Engle. Der ausdrucksvolle Codex war bei den Youngster Touren erfolgreich und wird sicherlich eine weitere erfolgreiche Zukunft vor sich haben.


Baton Rouge verkauft

März 2015 Baton Rouge ist verkauft worden. Der Fuchswallach geht zu Jennifer Gates, der Tochter von Bill Gates. Ihr Trainer, Hardin Towell, der sich grade für das Weltcup-Finale in Las Vegas qualifiziert hat, wird Baton Rouge ebenfalls reiten. Beatle, wie er genannt wird „ist der liebenswerteste Partner den man haben kann und kämpft immer für seinen Reiter“, sagte Meyer.


Cloe vh Kapelhof Z neu im Stall

Juni 2014 Ein neues Pferd ist im Stall: Cloe vh Kapelhof Z, aus dem Stall Stephex, für den Daniel Deusser reitet. Cloe ist eine 7 Jahre alte Stute, die zuletzt unter Annelies Vorsselsmann ging und mehrere Youngster-Prüfungen gewinnen konnte.


Goya van de Begijnakker neu im Stall

Aug. 2013 Sie hat ein neues Pferd im Stall. Den sieben Jahre alten Goya van de Begijnakker. Der Wallach soll eventuell ein Zukunftspferd für die Olympischen Spiele in Rio werden.

Janne Meyer hat einen Neuzugang
Janne-Friederike Meyer

Janne Meyer hat ihn von ihrem Sponsor Stephex Stables zur Verfügung gestellt bekommen. Er wird jetzt für die kommenden Aufgaben aufgebaut.

Der Wallach war Vize-Champion der 6-jährigen Pferde, bei den Weltmeisterschaften für junge Pferde in Lanaken 2012.

Goya stammt aus der Linie, aus der auch das Top-Pferd Challange van de Begijnakker von Ludo Philippaerts abstammt.


Saint Amour neu im Stall

Mai 2013: Der Hannoveraner Hengst Saint Amour wurde Janne von den Besitzern Britta Ählund und Bo Johannson zum Start auf internationalen Turnieren zur Verfügung gestellt. Bisher wurde der vierzehn Jahre alte Saint Amour von Svante Johansson geritten. Einer ihrer größten Erfolge war der Sieg in einem Weltcupspringen 2009 in Göteborg.

Janne-Friederike Meyer freut sich auf die Arbeit mit dem Hengst und hat damit mal einen Hannoveraner im Stall. Sie hat die Karriere des Pferdes mit Svante immer beobachtet. Nun kann sich daraus eine neue, erfolgreiche Verbindung entwickeln. Saint Amour soll laut den Eigentümern nicht zum Verkauf stehen.

Sportliche Erfolge

Pferde von Janne-Friederike Meyer-Zimmermann

Biografie zu Janne-Friederike Meyer-Zimmermann

Die Springreiterin gehörte 2012 zur Olympiamannschaft in London. Ihr Stall liegt in Schenefeld und Janne Meyer selbst wohnt in Hamburg. Janne wurde am 12.01.1981 in Hamburg geboren. Als Trainer unterstützen sie Tjark und Carsten-Otto Nagel. Einer ihrer größten Einzelerfolge ist bisher der Sieg im Großen Preis von Aachen 2011 mit Lambrasco.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de