Menü Schließen

Tim Rieskamp-Gödeking

Aktuelle News und Übersicht zu Tim Rieskamp-Gödeking

Aktuelle Nachrichten zu Tim Rieskamp-Gödeking

Sieg im Großen Preis von Oldenburg

29.10.2023 Der Agravis-Cup Oldenburg ist ein gutes Pflaster für Tim Rieskamp-Gödeking. Wie im Vorjahr gewann der Springreiter auf Coldplay 33 den Großen Preis von Oldenburg. Den ganzen Bericht könnt Ihr hier lesen.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Sieg im 3* Großen Preis von Ehlersdorf

16.07.2023 Mit Pepina G konnte sich Tim Rieskamp-Gödeking den Sieg im 3* Großen Preis von Ehlersdorf holen. Er siegte mit einer fantastischen Runde vor Cassandra Orschel. Mehr hier im Bericht.

EF3A3881 Tim Rieskamp-Gödeking u. Pepina G (Ehlersdorf 2023-W3)

Sieg im Ashford Farm Preis im Sentower Park

29.01.2022 Das 1,45 m Stechen zum Ashford Farm Preis im Sentower Park gewann Tim Rieskamp-Göedking auf Coldplay in 32,68 Sekunden vor Mylen Kruse die Chaccmo gesattelt hatte (32,86 Sek.). Dritter wurde Rolf-Göran Bengtsson mit Zuccero in 32,92 Sekunden.


Sieg im 1,45 m Stechen in De Peelbergen

28.05.2021 Auch am zweiten Tag in De Peelbergen hat Tim Rieskamp-Gödeking die richtigen Hosen an. Er siegte im 2*-Springen mit Stechen (1,45 m) auf Coldplay in 39,11 Sekunden. Zweiter wurde Michael Pender mit Hhs Calais in 39,34 Sekunden. Armin Schäfer sicherte sich auf Manhatten Blue ebenfalls den zweiten Platz, da er zeitgleich mit Pender im Ziel war.


Sieg im Zwei-Phasen-Springen in De Peelbergen

27.05.2021 Zum Auftakt des CSI2*-Turniers in De Peelbergen gewann TIm Rieskamp-Gödeking mit Pepina G den Isitrade Preis, ein 1,40 m Zwei-Phasen-Springen, in sehr schnellen 25,51 Sekunden. Zweite wurde Petronella Andersson auf La Belle Dame Z (28,14 Sek.) vor Charlotte Phillippe mit Godiva S (28,24 Sek.).


Sieg im Großen Preis von Klein Roschaden 2021

18.04.2021 Im Großen Preis von Klein Roschaden, ein S**-Springen mit Stechen, waren Tim Rieskamp-Gödeking und Coldplay 33 das schnellste Paar. Sie kamen mit 36,74 Sekunden ins Ziel. Zweite wurde Laura Klaphake auf Concollon PS in 37,47 Sekunden. Platz 3 ging an Philip Rüping mit Conchado (38,45 Sek.).


Siegreich bei den Warsteiner Indoors

20.12.2020 Tim Rieskamp-Gödeking konnte sich am Freitag und Samstag jeweils den Sieg der Hauptprüfung holen. Am Freitag im S*-Springen nach Fehlern und Zeit gewann er auf Coldplay 33 in 52,55 Sekunden vor Markus Renzel mit Casscord (52,42 Sek.). Platz 3 ging an Klaus Otte-Wiedse auf El Divo (52,99 Sek.).

Am Samstag war es ein S*-Springen mit Siegerrunde in dem Rieskamp-Gödeking mit Chico Bonito in 40,87 Sekunden siegte. Felix Hamann und SIG Black Panther kamen in 42,56 Sekunden auf den zweiten Platz. Kathrin Müller mit Come I need you wurde Dritte in 43,77 Sekunden.


Sieg im 1,45 m Springen in Lier

21.11.2020 In Lier auf dem Azelhof siegte Tim Rieskamp-Gödeking mit Coldplay im 1,45 m Springen mit Stechen in 33,14 Sekunden. Zweiter wurde Max Thirouin mit Utopie Villelongue in 33,24 Sekunden.

Christian Kukuk sicherte sich mit Creature den vierten Platz in 33,81 Sekunden.


Sieg im 2* Zeitspringen im Sentower Park

12.11.2020 Im CSI2* Springen gegen die Zeit (1,40 m) siegte Tim Rieskamp-Gödeking mit Pepina G in 65,84 Sekunden. Die Prüfung wurde in zwei Abteilungen aufgeteilt, da insgesamt ca. 140 Paare gemeldet waren. Platz 2 in seiner Abteilung ging an Sophie Hinners auf Hendrick´s HX (67,27 Sek.). Andres Vereecke mit d´Artagan RR holte sich den dritten Platz in 67,46 Sekunden.


Sieg im CSI2* Grand Prix von De Peelbergen 2020

27.01.2020 Mit Querido 58 siegte Tim Rieskamp-Gödeking im 2*-Grand Prix in De Peelbergen. Im Stechen holte das Paar eine Zeit von 38,14 Sekunden. Zweite wurde Chloe Winchester auf Stenhaga Tulip Tattoo (38,38 Sek.). Den dritten Platz sicherte sich Kevin Beerse mit Gilona AO (40,30 Sek.).


Sieg im Zwei-Phasen-Springen in de Peelbergen

19.01.2018 Beim CSI2* in de Peelbergen konnte sich Tim Rieskamp-Gödeking mit der achtjährigen Stute Calida Lauda den Sieg in einem Zwei-Phasen-Springen (1,40 m) sichern. Er war in der zweiten Phase nach 27,98 Sekunden im Ziel.

Auf den zweiten Platz kam Michael Jung mit Fischerchelsea (28,68 Sek.) vor Oda Charlotte Lyngvaer und Cendy Vdp (29,54 Sek.) Insgesamt war es ein großes Starterfeld von 71 Teilnehmern, gegen die sich Rieskamp-Gödeking durchsetzte.

Sportliche Erfolge

Pferde von Tim Rieskamp-Gödeking

  • keine Pferdenews derzeit

Biografie zu Tim Rieskamp-Gödeking

Tim Rieskamp-Gödeking wurde am 05.12.1982 in Mettingen geboren. Sein Goldenes Reitabzeichen erhielt er bereits mit 17 Jahren. Im Jahr 2008 machte er sich in Steinhagen selbständig und betreibt dort einen Zucht-, Ausbildungs- und Verkaufsstall, bei dem ihm seine Frau Isabelle tatkräftig zur Seite steht. Zu seinem größten Hobby gehört die Zucht von Minishetlandponys.

Weitere persönliche Infos

  • keine weiteren News derzeit

© Reiterzeit.de