Robin Naeve erhält Goldenes Reitabzeichen
18.07.2021 Das Finale der ersten Clubturnierserie lief perfekt für Jan Meves. Er sicherte sich den Sieg im Großen Preis mit seiner Stute Dynastie D und als Bonus kam noch ein Auto obendrauf, das er als punktbester Reiter der vier Turniere bekam.
Vor dem Start zum Großen Preis gab es für Robin Naeve das Goldene Reitabzeichen. Sein Onkel Volkert Naeve hielt die Laudatio und Robin war sichtlich gerührt. Seine ersten Reiterfahrungen machte er vor sieben Jahren mit der „Hausfrauengruppe“ in Schweden. Nun ist er 23 Jahre alt und hat es vom Cavaletti zur U25 Qualifikation in Aachen geschafft. Mehr als ein Dankeschön brachte Robin am Schluss nicht heraus, da er mit den Tränen kämpfen musste. Er drehte anschließend freudestrahlend seine Ehrenrunde und wurde von allen bejubelt.
Danach ging es in den Umlauf zum Großen Preis von Ehlersdorf. Von 38 Paaren waren im 3*-Springen mit Stechen acht Paare fehlerfrei geblieben. Simon Heineke und Ailina 440 eröffneten das Stechen mit einer guten Zeit und ohne Fehler. Die nachfolgenden Paare wussten nun, welche Zeit sie unterbieten mussten.
Hendrik Sosath mit Casino Berlin OLD startete gut durch, aber dann kam es zu zwei Abwürfen. Etwas schneller als Heineke war danach Frank Wagner auf Chantalle 7. Allerdings konnte Wagner seine Führung nicht lange halten, da nach ihm Nele Kortsch mit Cumberland AS durch den Parcours fegte und sich an die Spitze setzte.
Den Ritt von Nele Kortsch hatte Jan Meves gesehen und dachte sich, dass er ihre Zeit vielleicht schaffen könnte. Also flog er mit Dynastie D durch den Parcours und kam mit einer noch besseren Zeit ins Ziel.
Die drei Reiter nach ihm konnten weder die Zeit unterbieten, noch blieben sie fehlerfrei. Jan Meves hatte den Sieg im Großen Preis von Ehlersdorf in der Tasche und als Bonus noch das Auto, für den Reiter mit den meisten Punkten der vier Turniere, obendrauf. Sein Dank ging im Namen aller Reiter an Jörg Naeve für die Durchführung der neu gegründeten Clubserie. Außerdem dankte Meves dem Besitzer von Dynastie D und hofft, dass er sie noch lange reiten darf.
Ergebnisse:
- Jan Meves, Dynastie D / 40,21 Sek.
- Nele Kortsch, Cumberland AS / 40,48 Sek.
- Frank Wagner, Chantalle 7 / 42,38 Sek.
- Simon Heineke, Alina 440 / 42,96 Sek.
- Simon Heineke, Chairman 20 / 43,40 Sek. / 4 F.
Weitere News:
© Reiterzeit.de