Edward Gal

Aktuelle News und Übersicht zu Edward Gal

Aktuelle Nachrichten zu Edward Gal

Edward Gal macht 2022 Turnierpause

25.04.2022 Edward Gal hat bekannt gegeben, dass er 2022 keine Turniere reiten wird. Nach den Olympischen Spielen war ihm klar, dass er eine Pause braucht. Er will sich auf das Training der Hengste im GHPC konzentrieren und im nächsten Jahr mit all seiner Energie zurück im Turniersport sein.

Quelle: GHPC Instagram




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Glock´s Zonik lebt nicht mehr

17.07.2021 Der Hengst Glock´s Zonik lebt nicht mehr; er wurde nur 13 Jahre alt. Das Glock Horse Performance Center schreibt, dass Zonik kurz vor dem CHIO Rotterdam lahmte. Vermutet wurde ein Hufproblem, so dass es eine gründliche Untersuchung gab bei der eine Verletzung diagnostiziert wurde. Zonik kam in Deutschland in eine der renommiertesten Tierkliniken für Pferde und wurde dort am 13.07.2021 operiert. Leider hat er sich danach in der Aufwachbox beide Hinterbeine gebrochen.

„Uns fehlen im Moment die Worte. Wir sind zutiefst traurig und erschüttert über den Verlust unseres großen Pferdefreundes GLOCK’s Zonik“, schreiben sie.

Quelle: GHPC Facebook


Niederländischer Meister mit Total Us

06.06.2021 Edward Gal wurde erneut Niederländischer Meister, in diesem Jahr auf Glock´s Total Us. In der Kür gab es für das Paar 85,625 %, so dass sie im Gesamtergebnis auf 166,753 Punkte kamen. Zweiter wurde wie im Vorjahr Hans Peter Minderhoud mit Glock´s Dream Boy N.O.P. (81,610 % / 158,780 Pkt.). Dinja van Liere sicherte sich mit Hermes den dritten Platz (81,025 % / 156,876 Pkt.).


Niederländischer Meister mit Toto Jr.

21.09.2020 In Ermelo wurden die Niederländischen Meisterschaften ausgetragen. Edward Gal konnte sich den Titel „Niederländischer Meister“ mit dem Totilas Sohn Toto Jr. holen. Für Gal ist es das elfte Mal, dass er diesen Titel gewann. Das Paar bekam in ihrer Kür 86,150 %. Zweiter wurde Hans Peter Minderhoud mit Glock´s Dream Boy N.O.P. (82,525 %). Gal sagte später, dass er schon früh wusste, was in Toto steckt und dass er später die Kür von Totilas gehen könnte.


Sir Schenkenberg neu im Stall

04.07.2015 Neun Jahre alt ist das neue Hoffnungspferd von Edward Gal. Glock´s Sir Schenkenberg heißt der Wallach über den Gal sehr glücklich ist: „Er ist ein Pferd mit unglaublich großem Potenzial. Einfach perfekt für einen zukünftigen Star im Dressurviereck, sagte er.

Sportliche Erfolge

  • 04.07.2021: Sieg mit dem Team im Nationenpreis des CHIO Rotterdam auf Glock´s Total Us
  • 03.07.2021: Zweiter mit Glock´s Total Us im Grand Prix – Einzelwertung zum Nationenpreis
  • 06.06.2021: Niederländischer Meister mit Total Us
  • 21.09.2020: Niederländischer Meister mit Toto Jr.
  • Dez. 2017: Sieg mit Glocks´s Zonik im Weltcup Grand Prix de Dressage bei der London International Horse Show Olympia
  • Jan. 2016: Sieg mit Glock´s Voice im Weltcup Grand Prix de Dressage in Amsterdam
  • Dez. 2015: Zweiter im Weltcup Grand Prix Freestyle in Salzburg mit Glock´s Voice
  • März 2015: Sieg in letzter Qualifikation zum Weltcup … zum Bericht
  • Dez. 2014: Zweiter mit Glock´s Undercover N.O.P. im Weltcup Grand Prix Freestyle bei der London Int. Horse Show Olympia
  • April 2014: Dritte im Weltcup-Finale Lyon … zum Artikel
  • März 2014: Sieg in ´s-Hertogenbosch … zum Artikel
  • Okt. 2013: Sieg im Weltcup Grand Prix Freestyle in Odense mit Glock´s Voice
  • März 2013: Sieg mit Glock´s Undercover im Weltcup Grand Prix Freestyle in ´s-Hertogenbosch
  • Jan. 2013: Sieg beim Indoor Drachten mit Glock´s Undercover im Grand Prix Spezial
  • Sept. 2012: Sieg im Grand Prix Freestyle in Villach … zum Artikel
  • Sept. 2012: Sieg in Villach … zum Artikel

Pferde von Edward Gal

Biografie zu Edward Gal

Edward Gal gehört zu den erfolgreichsten niederländischen Reitern (geb. am 04.03.10970), der den „Wunderhengst“ Totilas berühmt machte. Edward Gal wollte schon von klein auf reiten, auch wenn seine Familie mit Pferden nichts zu tun hatte. Nach der Schule fing er mit einem Studium für Wirtschaftswissenschaften an, beendete dies aber nach einem Jahr und widmete sich nur noch der Reiterei. Gal ist privat mit dem Reiter Hans Peter Minderhoud zusammen. Beide haben 2012 einen Zehn-Jahresvertrag mit dem Glock Horse Performace Center unterschrieben. Im Jahr 2009 und 2010 wurde er als Reiter des Jahres in den Niederlanden ausgezeichnet.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de


Meike Rath

Autorin: Meike Rath - ehemalige Turnierreiterin, frühere Pferdebesitzerin und heute Berichterstatterin aus dem Reitsport - Autorin, Redakteurin und Inhaberin von Reiterzeit.de