Menü Schließen

Emily Moffitt

IMG_9809 Emily Moffitt u. Quilata (Berlin 2017)

Aktuelle News und Übersicht zu Emily Moffitt

Aktuelle Nachrichten zu Emily Moffitt

Emily Moffitt hört mit dem Reitsport auf

10.10.2023 Emily Moffitt hat sich dazu entschieden mit dem Reitsport aufzuhören. Sie plant etwas ganz neues und wird dies in der nächsten Zeit bekannt geben.

Quelle: E. Moffitt Instagram




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Copin Du Perchet CH geht in Rente

25.01.2023 Die Springreiterin Emily Moffitt hat bekannt gegeben, dass Copin Du Perchet CH, den sie seit 2017 ritt, in sportliche Rente gehen wird. Der Hengst ist inzwischen 18 Jahre alt und darf nun sein Rentnerleben genießen. Zuletzt wurde er noch von Lorenzo de Luca im Sport vorgestellt, u. a. beim 4* Turnier in St. Tropez.

Quelle: Emilly Moffitt Instagram


Sieg im CSI4* Henders & Hazel Preis im Sentower Park

19.06.2022 Emily Moffitt gewann auf Copain du Perchet CH den CSI4* Henders & Hazel Preis im Sentower Park. In dem 1,45 m Springen mit Stechen war das Paar in 37,38 Sekunden im Ziel. Zweite wurde Jessica Springsteen mit Naomi van het Keizershof (38,54 Sek.). Lorenzo de Luca, der Emily trainiert, wurde Dritter auf Promise Z (38,73 Sek.).


Winning Good ist verkauft

05.04.2022 Die Poden Farms hat bekannt gegeben, dass Winning Good verkauft wurde. Zukünftig wird der 13 Jahre alte Wallach von Jorge Matte geritten. Winning Good holte mit Emily im Sattel einige große Erfolge. Das Paar war u. a. im letzten Jahr bei der Europameisterschaft für das Team Großbritannien am Start.

Emily sagte gegenüber World of Showjumping, dass sie die schwere Entscheidung getroffen haben Winning Good zu verkaufen. Winnie, wie er von ihr genannt wurde, war und wird immer ihr Champion sein, aber vor allem ihr Freund.

Quelle: WoS


Emily Moffitt erhält Leading Lady Rider Award

28.02.2022 Beim Winter Equestrian Festival wird jede Woche der Preis an die „führende Reiterin“ vergeben. Diese Woche (Woche 7 der Tour) ging der „Martha W. Jolicoeur Leady Lady Rider Award“ an Emily Moffitt. Die Springreiterin sammelte die meisten Punkte unter allen weiblichen Teilnehmerinnen in den beiden Prüfungen: WEF Challenge Cup Round 7 und Lugano Diamonds Grand Prix.

Moffitt sagte, dass sie den Preis vor ein paar Jahren schon einmal gewonnen hat und das es aufregend ist, ihn jetzt nochmal zu gewinnen. Es ist etwas besonderes, dass dieses Turnier diesen Preis hat und es ist toll als Führende ausgezeichnet zu werden. Frauenpower sollte mehr anerkannt werden. Ich denke, dass meine Beständigkeit in dieser Woche auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass mein Pferd Winning Good spektakulär ist.

In der Gesamtwertung der einzelnen Wochen liegt Margie Engle derzeit mit den meisten Punkten vorne.

Quelle: Pressemitteilung WEF


Lorenzo de Luca als neuer Trainer

15.10.2021 Emily Moffitt hat sich einen neuen Trainer gesucht: Lorenzo de Luca. Sie wird nicht mehr von Ben Maher trainiert. Mit Lorenzo möchte Emily sich einen Platz für Olympia 2024 in Paris sichern. Sie ist an einem Punkt angekommen, dass sie auf einem anderen Level reiten möchte. Mit Ben Maher hat Moffitt fünf Jahre zusammen gearbeitet. Sie sagt, dass es ein Privileg war mit Ben zu arbeiten. Ihr Vater, Neil Moffitt, dem Poden Farms gehört, bedankte sich bei Ben für all seine Arbeit.

Quelle: Poden Farms


Hilfiger Van de Olmenhoeve verlässt den Stall

13.04.2021 Hilfiger Van de Olmenhoeve war sechs Jahre unter dem Sattel von Emily Moffitt. Nun soll das Pferd von dem jungen Kanadier Will Martin geritten werden. Moffitt schrieb auf ihrer Instagram Seite, dass Hilfinger das Pferd ihres Lebens ist und sie nicht beschreiben kann was er ihr bedeutet und immer bedeuten wird. Das Pferd war ihr in den sechs Jahren ein treuer Partner und brachte ihr den Durchbruch im großen Sport.

Quelle: E. Moffitt Instagram / Studforlife.com


Hoffnungspferd Jappeloup neu im Besitz

01.04.2021 Ein weiteres Pferd für die Zukunft ist neu bei Emily Moffitt. Poden Farms hat den 7 Jahre alten Hengst Jappeloup gekauft. Mit dem Niederländer Patrick Lemmen war Jappeloup bereits in Youngster Touren erfolgreich unterwegs. Poden Farms ist gespannt wie das Pferd sich in der Zukunft entwickeln wird. Sie hoffen ihn bis auf Top Level auszubilden.

Quelle: WorldofShowjumping


Bacara D’Archonfosse neu im Stall

22.05.2020 Die 13 Jahre alte Stute Bacara D’Archonfosse ist neu im Stall von Moffitt. Die Springreiterin freut sich über den Neuzugang und ist gespannt wie die Zukunft mit Bacara aussehen wird.

Zuletzt wurde die Stute von Cassio Rivetti geritten und auch 2018 schon von Daniel Bluman.

Quelle: Emily Moffitt Instagram


Sieg im Palm Beach Masters Classic

15.03.2020 Beim 5* Palm Beach Open Turnier siegte Emily Moffitt am Samstag im 137.000 USD dotierten Palm Beach Masters Classic. Es war ein Springen mit Stechen über 1,55 m in dem Emily mit Tipsy du Terral gewinnen konnte.

Zweiter wurde Conor Swail auf GK Coco Chanel in 38,57 Sekunden vor Lucas Porter auf C Hunter (39,36 Sek.).


Kasper van het Hellehof neu im Beritt

24.09.2019 Ein neunjähriger Hengst hat eine Box bei Moffitt bezogen. Kasper van het Hellehof wurde zuvor von Ole Kristoffer Meland auf 3*-Niveau geritten. Die Springreiterin möchte mit Kasper im nächsten Jahr bei der Global Champions Tour und bei einigen Nationenpreisen starten.

Quelle: Equnews.com


Sieg im Grand Prix der CES Valencia Tour – Spring 2019 Tour III

14.04.2019 Bei der CES Valencia Tour – Spring 2019 Tour III konnte Emily mit Winning Good den Großen Preis in 37,71 Sekunden gewinnen. Zweiter wurde Andreas Schou mit Quadrosson Ask in 37,94 Sekunden. Platz drei ging ebenfalls an Moffitt, diesmal mit Copain du Perchet CH (38,10 Sek.).


Sieg im Grand Prix der Autumn MET Tour II 2018

28.10.2018 Im Großen Preis der Autumn MET Tour II 2018 siegte Moffitt im Stechen mit Tipsy du Terral in 36,15 Sekunden. Zweiter wurde Matthew Sampson mit Ebolensky (36,82 Sek.) vor Niall Talbot mit Caracter (37,21 Sek.).


Sieg im WEF Challenge Cup Round XI

23.03.2018 Insgesamt 93 Starter waren beim CSI4* WEF Challenge Cup Runde 11 dabei, von denen 33 Paare ins Stechen kamen. Olaf Petersen Jr. baute den fairen Parcours. Auf dem großen Rasenplatz waren lange Galoppstrecken zu absolvieren und Emily Moffitt mit ihrer Stute Tipsy du Terrel legte den besten Ritt hin. Die Stute galoppierte frisch vorwärts und Emily ritt die kürzesten Wege zum Ziel. Mit 42,46 Sekunden siegte das Paar vor Winn Alden und Charlie (43,04 Sek.).

„Wir haben den Grand Prix in der ersten Woche gewonnen und dies ist unsere letzte Woche, also war es eine schöne Art zu starten und zu beenden“, sagte Moffitt nach ihrem Sieg.


Sieg im CP International Open Jumper – Lexington

03.11.2017 Sie ist das erste Mal beim Weltcup-Springen in Lexington dabei und konnte gleich die Hauptprüfung am Donnerstag gewinnen: Emily Moffitt und Hilfiger van de Olmenhoeve siegten im 130.000 USD dotierten 1,55 m Springen mit Stechen. Das Paar legte eine fantastische Zeit vor (35,70 Sek.) und verwies die beiden routinierten Profidamen Laura Kraut mit Confu auf den zweiten Platz (36,99 Sek.) und Beezie Madden mit Darry Lou (37,26 Sek.) auf den dritten Platz.

„Das ist mein erster großer Sieg“, sagte sie. Tommy, wie sie Hilfiger nennt, ist ihr derzeit bestes Pferd. Sie bekam ihn durch Laura Kraut und Nick Skelton. Die Strategie ihres Trainers Ben Maher ging auf; er sagte, sie solle auf Sieg reiten. Emily selbst hatte überlegt, ihn für den Großen Preis am Sonntag zu schonen.

Quelle: Pressemitteilung CP National Horse Show


Sieg im Grand Prix der Herbst MET Tour

09.10.2017 Emily holte sich auf dem 11 Jahre alten Wallach Galip den Sieg in der Autumn Mediterranean Equestrian Tour in Olivia Nova, Spanien. Das Paar legte eine gute Runde hin (47,17 Sek.) und war somit schneller als die weiteren Paare im Stechen. Auf den zweiten Platz kam Marie Hecart mit Vahinee (47,86 Sek.). Janne-Friederike Meyer-Zimmermann und Soccero 2 wurden mit einem Abwurf Sechste (47,68 Sek.).


Neuzugang Copain du Perchet CH

25.09.2017 Der 12 Jahre alte Hengst Copain du Perchet CH wechselt von Cian O´Connor zu Emily Moffitt in den Stall. Moffitt sagte, sie wollte schon immer einen Rappen im Stall. Außerdem hat das Pferd die meiste Erfahrung von ihren jetzigen Pferden und kann ihr somit auch noch etwas beibringen.

Quelle: NF


For Sale 6 eingeschläfert

Die junge Springreiterin Emily Moffitt ist beim 1 Mio. Dollar dotierten Turnier in Ocala, USA gestürzt. Sie fiel mit der elfjährigen Stute For Sale 6 am Oxer einer Kombination. Die Reiterin kam mit leichten Blessuren davon, aber For Sale musste mit einem Anhänger die Bahn verlassen. Später wurde vom Veranstalter bekanntgegeben, dass sie mit einem gebrochenen Ellenbogen eingeschläfert wurde.

Moffitt und For Sale waren erst seit 2016 ein Team. Vorher wurde die Stute u. a. sehr erfolgreich von Henrik von Eckermann und Ludger Beerbaum geritten.

IMG_9125 Ludger Beerbaum u. For Sale 6 (EM-freie Prüfung in Aachen 2015)
IMG_9125 Ludger Beerbaum u. For Sale 6 (Archivbild: während einer EM-freien Prüfung in Aachen 2015)

Quelle: Pressemitteilung HITS, Ocala, USA

Sportliche Erfolge

Pferde von Emily Moffitt

Biografie zu Emily Moffitt

Emily Moffitt ist eine Springreiterin aus den USA. Sie startet für Großbritannien und trainiert mit Ben Maher. Als junge Reiterin gewann sie Gold bei den Jugend-Europameisterschaften und konnte mit dem englischen Team die Aga Khan Trophy bei der Dublin Horse Show gewinnen.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de