Emily Moffitt

Emily Moffitt ist eine Springreiterin aus den USA. Sie gehört mit ihren 18 Jahren zu den talentierten U25-Reitern im Jahr 2017. Sie startet für Großbritannien und trainiert mit Ben Maher.

News in Reiterzeit.de:

Übersicht

 

Sieg im Grand Prix der Herbst MET Tour

09.10.2017 Emily holte sich auf dem 11 Jahre alten Wallach Galip den Sieg in der Autumn Mediterranean Equestrian Tour in Olivia Nova, Spanien. Das Paar legte eine gute Runde hin (47,17 Sek.) und war somit schneller als die weiteren Paare im Stechen. Auf den zweiten Platz kam Marie Hecart mit Vahinee (47,86 Sek.). Janne-Friederike Meyer-Zimmermann und Soccero 2 wurden mit einem Abwurf Sechste (47,68 Sek.).

 



Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

 

Neuzugang Copain du Perchet CH

25.09.2017 Der 12 Jahre alte Hengst Copain du Perchet CH wechselt von Cian O´Connor zu Emily Moffitt in den Stall. Moffitt sagte, sie wollte schon immer einen Rappen im Stall. Außerdem hat das Pferd die meiste Erfahrung von ihren jetzigen Pferden und kann ihr somit auch noch etwas beibringen.

Quelle: NF

For Sale 6 eingeschläfert

Die junge Springreiterin Emily Moffitt ist beim 1 Mio. Dollar dotierten Turnier in Ocala, USA gestürzt. Sie fiel mit der elfjährigen Stute For Sale 6 am Oxer einer Kombination. Die Reiterin kam mit leichten Blessuren davon, aber For Sale musste mit einem Anhänger die Bahn verlassen. Später wurde vom Veranstalter bekanntgegeben, dass sie mit einem gebrochenen Ellenbogen eingeschläfert wurde.

Moffitt und For Sale waren erst seit 2016 ein Team. Vorher wurde die Stute u. a. sehr erfolgreich von Henrik von Eckermann und Ludger Beerbaum geritten.

IMG_9125 Ludger Beerbaum u. For Sale 6 (EM-freie Prüfung in Aachen 2015)
IMG_9125 Ludger Beerbaum u. For Sale 6 (Archivbild: während einer EM-freien Prüfung in Aachen 2015)

Quelle: Pressemitteilung HITS, Ocala, USA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.