Menü Schließen

Holger Wulschner

Aktuelle News und Übersicht zu Holger Wulschner

Aktuelle Nachrichten zu Holger Wulschner

Holger Wulschner ist neuer Aktivensprecher

05.05.2021 Die gewählten Vertreter*innen der Disziplinen des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei haben ihre Stimme für den Aktivenvertreter aller Disziplinen und seine Stellvertreterin abgegeben. Die Wahl fiel auf Springreiter Holger Wulschner. Er hat als Aktivenvertreter nun Sitz und Stimme im Vorstand DOKR/Sport. Mehr dazu hier.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Diamant de Plaisir verlässt den Stall

25.07.2020 Der achtjährige Hengst Diamant de Plaisir verlässt den Stall von Wulschner. Er wird zukünftig im Ausland geritten. Holger hatte ihn vom Hof Sosath zur weiteren Ausbildung bekommen und konnte einige Erfolge erzielen.

Er sagt über den Hengst, dass es nur wenige außergewöhnliche Pferde im Großen Sport gibt. Er ist eines davon. Sein großes Vermögen, seine grandiose Leistungsbereitschaft, ganz viel Mut und sein spitzen Charakter machen ihn aus. Negatives an ihm gibt es nicht. Der Springreiter wünscht dem neuen Besitzer viel Glück für die Zukunft.

Quelle: Holger Wulschner FB


Dorette geht zu Cian O´Connor

15.08.2019 Die Stute Dorette ist an Cian O´Connor verkauft worden. Sie hat mit Holger Wulschner gute Runden gezeigt und nach dem Turnier der Sieger in Münster häuften sich die Anfragen über einen Verkauf. Das Angebot von O´Connor war zu gut, so dass Wulschner nicht mehr nein sagen konnte.

Quelle: Facebook H. Wulschner


BSC Cavity ist in Rente

21.03.2018 BSC Cavity ist in Rente gegangen, dies teilte Holger auf seiner Facebookseite mit. Der Wallach wurde mit 15 Jahren aus dem Sport verabschiedet und darf nun sein Leben auf der Weide genießen. Mit Cavity hat der Springreiter zahlreiche Erfolge feiern können: z. B. Rider of the Year 2014 und das Championat von Mannheim im Jahr 2017.

IMG_8256 Holger Wulschner u. BSC Cavity (Hamburg 2015)
IMG_8256 Holger Wulschner u. BSC Cavity (Archivbild: Hamburg 2015)

Sieg im Stutteri Ask Grand Prix 2017

21.10.2017 Mit BSC Skipper holte sich Wulschner den Sieg im Stutteri Ask Grand Prix von Herning 2017. Das Paar legte eine tolle Zeit vor (37,23 Sek.) und war einen Hauch schneller als Sven Fehnl mit Deep Blue Bridge S (37,47 Sek.), der auf den zweiten Platz kam. Dritter wurde Emil Hallundbaek mit Chalisco (41,29 Sek.). Die drei Paare waren die Einzigen, die über beide Runden fehlerfrei blieben.


Catch me T an Simon Delestre verkauft

10.10.2017 Holger hat die neunjährige Catch me T an Simon Delestre verkauft. Das neue Paar wird am Wochenende in Oslo bei der Oslo Horse Show sein Debüt feiern.

Quelle: Equnews.com

IMG_3084 Holger Wulschner u. Catch me T (Wiesbaden 2017)
IMG_3084 Holger Wulschner u. Catch me T (Wiesbaden 2017)

DSP Colfosco u. Luett Beek Akkita verkauft

01.02.2017 Wulschner hat erneut ein Pferd an den Stall von Eric Lamaze verkauft. Der neunjährige Hengst DSP Colfosco wird in die USA gehen. Ob ein Schüler oder Lamaze selbst ihn reiten wird, steht noch nicht fest.

Und die neunjährige Luett Beek Akkita wurde ebenfalls verkauft. Wer sie reitet ist nicht bekannt, aber sie bleibt in Deutschland.

Quelle: Equnews.com


Sieg im Großen Preis des Oliva Nova Beach & Golf Resort

27.03.2016 Holger Wulschner konnte mit BSC Skipper den Großen Preis des Olivia Nova Beach & Golf Resort bei der Springserie MET III gewinnen. Es handelte sich um ein Weltranglistenspringen, bei dem er sich vor Maurice Tebbel setzte, der mit Camilla PJ auf den zweiten Platz kam.

Sportliche Erfolge

Pferde von Holger Wulschner

Biografie zu Holger Wulschner

Zu den erfolgreichen Springreitern aus Mecklenburg-Vorpommern gehört u. a. Holger Wulschner. Er wurde am 08.12.1963 in Wriezen geboren. Seinen Stall betreibt er in Groß-Viegeln, bei Rostock. Dort hat er sich u. a. den Wall vom Derby-Parcours aus Hamburg nachgebaut. Wulschner ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Weitere persönliche Infos

© Reiterzeit.de