Maurice Tebbel

Maurice Tebbel (geb. am 23.04.1994) ist der Sohn von Erika und René Tebbel. Er arbeitet auf der Anlage seiner Eltern in Emsbühren. Seine Schwester Justine ist ebenfalls Springreiterin.

News in Reiterzeit.de:

Übersicht

 

Dritter in der Massimo Dutti Trophy von Shanghai 2018

22.04.2018 Die letzte Prüfung der GCT Shanghai war die Massimo Dutti Trophy – ein Springen mit Stechen (1,55 m). Harrie Smolders setzte sich früh mit Monaco an die Spitze und siegte am Ende mit 40,33 Sekunden. Ben Maher wurde Zweiter mit Madame X (40,47 Sek.). Maurice und Chaccos´Son waren das letzte Paar der Prüfung. Chaccos´ Son sprang fantastisch mit und reagierte schnell auf seinen Reiter. Tebbel ging enge Wendungen und versuchte auf den langen Wegen ordentlich zu galoppieren. Auch wenn die Zeit nicht ganz reichte, es war ein fantastischer Ritt und ein tolles Ergebnis zum Abschluss des Wochenendes in Shanghai.

Sieg im 1,45 m Springen bei der MET Tour III

24.03.2018 Bei der MET Tour III in Spanien siegte Maurice Tebbel am Freitag in einem Springen mit Stechen. Auf Camilla PJ war er als schnellster Reiter im Ziel (32,76 Sek.). Zweiter wurde Yannick Jorand mit Cipetto 2 (33,04 Sek.) vor Katharina Offel und Elien (33,15 Sek.)