Pieter Devos – Springreiter

Aktuelle News und Übersicht zu Pieter Devos

Aktuelle Nachrichten zu Pieter Devos

Kannabis van de Bucxtale neu im Stall

25.05.2021 Mit Kannabis van de Bucxtale hat Pieter Devos ein neues Top-Pferd im Stall. Er hat den elf Jahre alten Wallach erst seit kurzer Zeit im Stall. Das neue Paar hat sich beim Jumping Hubside Grimaud Anfang Mai und letzte Woche bei der Global Champions Tour Madrid gezeigt. Die beiden harmonierten bereits sehr gut miteinander und Devos freut sich auf die Zukunft mit dem Wallach. Er ist begeistert von dem Pferd. Zuletzt wurde Kannabis van de Bucxtale von Dominique Hendrickx geritten.

Quelle: Pieter Devos Instagram




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Espoir geht in Rente

19.04.2021 Pieter Devos hat bekannt gegeben, dass sein Top-Pferd Espoir mit 17 Jahren in seine verdiente Rente geht. Pieter sagte, dass er mit seinem Team nach einer unglaublichen Karriere die Entscheidung getroffen hat Espoir im Alter von 17 Jahren in den Ruhestand zu schicken; fit, glücklich und gesund. Espoir war sein Lebenspferd, dass ihn so viel gelehrt hat. Eines mit dem größten Herzen, und eines, das bewiesen hat, dass man unvorstellbare Dinge erreichen kann, wenn man zuhört – wirklich zuhört – glaubt und zusammenarbeitet.

Devos bedankte sich bei allen, die an der Geschichte dieses besonderen Pferdes beteiligt waren. Aber am meisten möchte er sich bei Espoir bedanken; er ist das Pferd, das sein Leben verändert hat und das ihm das Vertrauen gegeben hat, zu glauben, dass sie gemeinsam Großes erreichen können.

Zu seinen großen Erfolgen zählen zahlreiche Platzierungen bei Nationenpreisen, der Global Champions Tour/Global Champions League und in Großen Preisen.

Pieter Devos hatte ihn seit 2015 unter dem Sattel und nun darf das Pferd in seinem Stall den Ruhestand genießen.

Wir wünschen Espoir ein langes und schönes Rentnerleben!

Quelle: Pieter Devos

Sportliche Erfolge

  • 09.05.2021: Zweiter Platz im 5*-Springen mit Kannabis van de Bucxtale beim Jumping Hubside Grimaud
  • 12.01.2020: Zweiter mit Apart im Weltcupspringen von Basel
  • 17.11.2019: Wiederholungssieg im Weltcup-Springen bei den Stuttgart Geman Masters … zum Bericht
  • 03.11.2019: Dritter Platz mit Claire Z im Weltcup-Springen von Lyon
  • 29.09.2019: Zweiter in der Gesamtwertung der Global Champions Tour
  • 14.09.2019: Zweiter in der GCT von St. Tropez mit Claire Z
  • 13.09.2019: Sieg mit Claire Z in einem 1,45/1,55 m Springen in St. Tropez
  • 23.08.2019: Goldmedaille auf Claire Z mit dem belgischen Team bei der EM in Rotterdam
  • 13.06.2019: Zweiter Platz mit Jade v. Bisschop bei der GCT in Cannes in einem 1,50 m Springen
  • 07.06.2019: Sieg in einem1,55 m Springen in Barcelona mit Jade v. Bisschop
  • 01.06.2019: Sieg in Hamburg in der Global Champions League mit den St. Tropez Pirates
  • 04.05.2019: Sieg mit Jade v. Bisschop im 1,55 m Springen bei der CGT Shanghai
  • 20.04.2019: Sieg mit Claire Z in der GCT von Miami
  • 13.04.2019: Sieg in einem 1,55 m Springen bei der GCT in Mexico mit Claire Z
  • 24.02.2019: Zweiter mit Julyssie van Orti im 2*-Grand Prix von Gent
  • 19.02.2019: Sieg im Großen Preis von Al Shaqab, Doha mit Espoir
  • 18.11.2018: Sieg im Großen Preis u. damit Weltcup-Springen bei den Stuttgart German Masters … zum Bericht
  • 03.08.2018: Sieg im Weltcupspringen von Bordeaux … zum Bericht
  • 06.05.2018: Zweiter im Kings Cup bei der GCT Madrid mit Apart
  • 30.06.2017: Sieg in der Einzelwertung der GCL mit Apart in Paris … zum Bericht
  • 14.09.2015: Zweiter im Rolex Grand Prix von Spruce Meadows mit Dylano
  • 21.03.2015: Zweiter mit Dreams of India Greenfield im Veolia Championat von Braunschweig

Pferde von Pieter Devos

Biografie zu Pieter Devos

Der Springreiter Pieter Devos wwurde am 08.02.1986 in Diest, Belgien geboren. Er lebt mit seiner Frau Caroline Poels und den beiden Kindern Lisa (geb. 2017) und Vic (geb. 2019) in Bekkevoort, Belgien. Sein Bruder Wouter, ebenfalls Springreiter, hilft ihm bei der Ausbildung junger Pferde. Außerdem leben seine Eltern noch auf dem Hof und unterstützen ihn. Neben der Reiterei ist Pieter Devos einer der größten Exporteure Belgiens von Äpfeln und Birnen. Er hat das Familienunternehmen zu einem Top-Vertreiber in Europa aufgebaut.

Mit fünf Jahren saß er das erste Mal im Sattel eines Pony und die Liebe zu Pferden war geweckt. Als junger Reiter wurde er Belgischer Champion bei den Ponyreitern sowie bei den Junioren. Im Jahr 2007 wechselte er in das Seniorenlager.

Weitere persönliche Infos

  • keine weiteren News derzeit

© Reiterzeit.de


Meike Rath

Autorin: Meike Rath - ehemalige Turnierreiterin, frühere Pferdebesitzerin und heute Berichterstatterin aus dem Reitsport - Autorin, Redakteurin und Inhaberin von Reiterzeit.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren