Denis Lynch

Der irische Springreiter Denis Lynch lebte seit vielen Jahren in Deutschland und hatte seinen Stall in Münster. Anfang des Jahres 2013 ist er mit seinen Pferden umgezogen nach Valkenswaard, in den Stall von Jan Tops, dem Gründer der Global Champions Tour. Inzwischen ist er wieder zurück in Deutschland.

Denis Lynch
Denis Lynch
News in Reiterzeit.de:

Übersicht

 

Je t´Aime Flamence neu im Stall

23.08.2017 Ein neue Hoffungspferd hat eine Box bei Denis Lynch bezogen. Der achtjährige Hengst Je t´Aime Flamenco soll von dem irischen Springreiter weiter aufgebaut werden. Zuletzt wurde der Hengst vom Belgier Kristof Cleeren geritten.

Quelle: Equnews.com


 

Zecilie neu im Beritt

19.05.2017 Bei der Global Champions Tour in Madrid startet Denis mit einem neuen Pferd, das seit einiger Zeit eine Box bei ihm bezogen hat. Zecilie ist eine zehnjährige Holsteiner Stute, die bisher von Kimberly Prince geritten wurde.

Quelle: Horseweb

Heirat mit Julia Hargreaves

13.11.2016 Denis hat seine langjährige Freundin Julia Hargreaves geheiratet. Die Hochzeit fand im 5* Country House Ballyfin im Herzen seiner Heimat Irland statt. Herzlichen Glückwunsch!

Für Lynch ist es die zweite Ehe; zuvor war er mit Simone Lynch verheiratet. Mit Simone hat er eine Tochter.

Quelle: Horseweb / Facebook

Abbervail van het Dingeshof verabschiedet

10.01.2016 Abbervail van het Dingeshof wurde in Basel aus dem Sport verabschiedet. Der große Braune, inzwischen 16 Jahre alt, hat am Wochenende seinen letzten Sieg errungen. Im Anschluss hat sein Reiter ihn vor großem Publikum verabschiedet.

IMG_5426 Denis Lynch u. Abbervail van het Dingeshof (Aachen 2015)
IMG_5426 Denis Lynch u. Abbervail van het Dingeshof (Aachen 2015)

Sieg im Preis der Volkswagen AG

März 2015: Der Sieg im Preis der Volkswagen AG, bei den Löwenclassics in Braunschweig, gehörte Denis Lynch mit Abbervail van het Dingeshof. Das Paar war eine Sekunde schneller, als der Zweitplatzierte Leopold van Asten.

Sieg im Großen Preis von Mechelen

Dez. 2014: Sieg im Großen Preis von Mechelen. Das war für Denis Lynch ein perfekter Jahresausklang. Mit Abbervail van het Dingeshof konnte er sich im Stechen mit sieben Paaren durchsetzten. „Abbervail sieht nicht immer sehr schnell aus, aber er hat einen großen Galoppsprung und so viel Erfahrung, dass man mit ihm Risiken eingehen kann“, sagte er nach dem Sieg.

Denis Lynch u. Abbervail van het Dingeshof (Hamburg 2014)
Denis Lynch u. Abbervail van het Dingeshof (Hamburg 2014)

Coulisa wurde eingeschläfert

Okt. 2014: Leider hat die Stute Coulisa es nicht geschafft. Sie musste nun eingeschläfert werden. Schade um die erste 10 Jahre alte Stute.

Coulisa nach Sturz zurück in Heimatstall

Sept. 2014: Nach dem Sturz in Rotterdam ist Coulisa nun wieder in ihrem Heimatstall und erholt sich gut. Denis Lynch sagt, dass sie jeden Tag an der Hand kurz raus kommt, aber sicherlich einige Monate ausfallen wird.

Neue Heimat Eschweiler

Juni 2014: Denis Lynch hat seine neue Heimat in der Nähe von Eschweiler gefunden. Ein Umzug in die Schweiz wird nicht mehr stattfinden.

Sieg im Großen Preis San Giovanni

2014: Sieg im Großen Preis San Giovanni in Marignano – Mit Coulisa konnte Denis Lynch sich den Sieg im Großen Preis sichern. Knapp geschlagen kam Hans-Dieter Dreher mit Embassy II auf den zweiten Platz.

Vorläufiger Umzug in die Schweiz

2014: Denis Lynch zieht vorläufig in die Schweiz – In Basel ist Denis Lynch derzeit mit seinen Pferden untergekommen. Er hat sie auf der Anlage der Springreiterin Helena Stormarns (besser bekannt unter dem Namen Weinberg) untergebracht. Es wird allerdings nach einem Gestüt in der Nähe der Schweizer Grenze gesucht.

Wechsel zu Jan Tops

02.04.2013 Nicht nur das Denis Lynch und Jan Tops zusammen das Pferd Anyway II gekauft haben, jetzt wird auch zusammen auf der Anlage von Tops gearbeitet.

Denis Lynch wird die Anlage seiner Frau in Münster verlassen und mit seiner Freundin, der Australierin Julia Hargreaves, in die Niederlande wechseln.

In Münster ziehen dafür ja nun Toni Hassmann und seine Familie ein, um mit Simone Lynch zusammen zu arbeiten.

Auf der Anlage in Valkenswaard trainiert auch die Frau von Jan Tops, Edwina Tops-Alexander, ihre Pferde. Edwina und Julia waren auch schon Mannschaftskolleginnen. In London waren sie in einem Team.

Anyway II im Stall

26.02.2013 Das achtjährige Pferd Anyway II wurde von Jan Tops und Denis Lynch gekauft. Lynch will das Pferd jetzt in seinem Stall in Münster trainieren.  Aufgefallen ist der Youngster den beiden durch seine gute Ergebnisse. Geritten wurde er vorher von Robert Whitaker, der mit ihm u. a. Fünfter im Weltcupspringen für 7- und 8-jährige Pferde in Leipzig wurde. Als Siebenjähriger konnte er auch schon die britischen Meisterschaften für junge Pferde gewinnen. Ebenfalls unter dem Sattel von Robert Whitaker.


2 Gedanken zu „Denis Lynch

  • 8. Mai 2016 um 17:12
    Permalink

    Bekomme ich von denis lynch ein Autogramm bitte. Bin Phil Ammermann wohne in T.

    Antwort
    • 8. Mai 2016 um 23:46
      Permalink

      Hallo Phil,

      Autogramme der Reiter haben wir nicht. Wir verkaufen nur Fotos.

      Viele Grüße
      Reiterzeit-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.