Europameisterschaften Reiten – Dressur und Springreiten – 2021 in Riesenbeck und Hagen

Springen, Dressur – Europameisterschaften – European Championships 2021

Die EM wird nun doch ausgetragen: Für die Springreiter in Riesenbeck (30.08. – 04.09.2021) auf der Anlage von Ludger Beerbaum und die EM der Dressurreiter wird in Hagen (07.09. – 12.09.2021) bei Kasselmanns stattfinden.

Quelle: FEI

Wer wird sich für die Meisterschaften qualifizieren? Was gibt es für Neuigkeiten bis dahin? Wir werden die aktuellen News für Euch zusammentragen.


Ergebnisse folgen hier:

Springen

Dressur

News:

Hier geht es zum Springreiten

Hier geht es zur Dressur

Hier die Allgemeinen News


Springreiten

Die Longlist der deutschen Springreiter steht fest

02.08.2021 Der DOKR hat seine Longlist der Springreiter für die Europameisterschaft in Riesenbeck aufgestellt. Folgende Reiter sind in der engeren Auswahl (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Daniel Deußer mit Killer Queen VDM
  • Marcus Ehning mit A la Carte NRW und Stargold
  • Christian Kukuk mit Checker und Mumbai
  • Patrick Stühlmeyer mit Varihoka du Temple
  • Maurice Tebbel mit Don Diarado
  • André Thieme mit DSP Chakaria
  • Philipp Weishaupt mit Coby
  • David Will mit C-Vier




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Weitere Tickets fürs Springen gehen in den Verkauf

27.07.2021 Mehr Zuschauer durch erweitertes Hygienekonzept bei der EM der Springreiter. Mehr dazu hier.


Riesenbeck ist in den laufenden Vorbereitungen für die EM

05.05.2021 Riesenbeck International wird vom 1. bis 5. September die LONGINES FEI Jumping European Championship Riesenbeck 2021 an der Surenburg ausrichten. „Die Baumaßnahmen sind in vollem Gange. Wir freuen uns sehr und sind trotzdem voller Respekt, diese bisher größte Veranstaltung in unserer noch jungen Geschichte als Turnierorganisatoren angehen zu dürfen“, sagt Ludger Beerbaum. Mehr dazu hier.

Dressur

Die Schweizer Dressurmannschaft steht

04.08.2021 Die Schweizer haben nach der letzten Sichtung in Herzlake letzte Woche eine Entscheidung getroffen, wer in Hagen dabei sein wird. Das Team sieht wie folgt aus:

Elena Fernandez mit Sueno II, Antonella Joannou mit Dandy de la Roche CMF CH, Estelle Wettstein mit West Side Story OLD (Reservepferd wäre Quaterboy) und Birgit Wientzek Pläge mit Hot Secret.

Quelle: Horses.nl




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Isabell Werth bereitet sich auf die EM in Hagen vor

13.07.2021 Auf der #RoadtoHagen Tour: Die 20-malige EM-Goldgewinnerin Isabell Werth hat die Dressur-Europameisterschaft in Hagen a.T.W. fest im Blick. Mehr zum Interview hier.


Dressur-Longlist Deutschland steht fest

06.06.2021 Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in Balve wurde vom DOKR die Longlist der Dressurreiter aufgestellt. Folgende Paare dürfen sich Hoffnung auf die Teilnahme in Hagen machen (alphabetische Reihenfolge) :

  • Jessica von Bredow-Werndl mit Zaire-E und TSF Dalera BB
  • Helen Langehanenberg mit Annabelle
  • Hubertus Schmidt mit Escolar
  • Dorothee Schneider mit Faustus und Showtime FRH
  • Carina Scholz mit Tarantino
  • Frederic Wandres mit Duke of Britain
  • Benjamin Werndl mit Daily Mirror
  • Isabell Werth mit Bella Rose, DSP Quantaz und Weihegold OLD

Allgemeine News:

Ticketverkauf für das Springen beginnt

01.07.2021 Für die Europameisterschaft Springreiten gibt es nun die ersten Tickets zu kaufen. Riesenbeck International hat bekanntgegeben, dass die ersten Dauerkarten zum Verkauf stehen, mehr zum Ticketverkauf hier.


Ticketverkauf für die Dressur gestartet

06.06.2021 Für die Europameisterschaft in Hagen können ab sofort Tickets gekauft werden. Es ist ein gewisses Kontingent freigegeben. Mit etwas Glück können kurz vor der Veranstaltung noch weitere Tickets verkauft werden, aber auch ein Notfallplan liegt bereit, falls es neue Corona-bedingte Einschränkungen gibt, sagte der Veranstalter Francois Kasselmann. Außerdem wird neben der EM auch die Bemer-Riders Tour stattfinden.

Quelle: Pressemitteilung Horses & Dreams Entertainment

Ergebnisse Springreiten

Ergebnisse folgen….

Ergebnisse Dressur

Ergebnisse folgen….

Europameisterschaften: 2013, 2015, 2017, 2019, 2021

© Reiterzeit.de


Meike Rath

Autorin: Meike Rath - ehemalige Turnierreiterin, frühere Pferdebesitzerin und heute Berichterstatterin aus dem Reitsport - Autorin, Redakteurin und Inhaberin von Reiterzeit.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren