Europameisterschaften Reiten 2017

Springen, Dressur – Europameisterschaften – European Championships 2017

Göteborg trägt in der Zeit vom 21. – 27. August 2017 die Europameisterschaften im Springreiten, Dressur, Fahren und der Para-Dressur aus. Die Vielseitigkeit wird ihre Europameisterschaften in Strzegom, Polen in der Zeit vom 17. – 20. August 2017 austragen. Hier wird es aktuelle Informationen im Springreiten und der Dressur dazu geben.

Wer wird sich für die Meisterschaften qualifizieren? Was gibt es für Neuigkeiten bis dahin? Wir werden die aktuellen News für Euch zusammentragen.


Ergebnisse folgen hier:

Springen

Dressur

News:

Hier geht es zum Springreiten

Hier geht es zur Dressur

Hier die Allgemeinen News


Springreiten

Shortlist der irischen Springreiter bekannt gegeben

15.06.2017 Als erstes Land hat Irland die Shortlist für die Springreiter aufgestellt. Rodrigo Pessoa, Coach der irischen Reiter, wird nun seine Reiter genau beobachten und zum gegebenen Zeitpunkt die Teilnehmer für Göteborg bekannt geben. Auf der Shortlist sind:

Bertram Allen m. Hector van d´Abdijhoeve u. Molly Malone V, Mark McAuley m. Utchan de Belheme, Shane Breen with Golden Hawk, Cian O´Connor m. Good Luck, Daniel Coyple with Cita, Denis Lynch m. All Star 5 und Shane Sweetnam m. Chaqui Z.

Quelle: Horse Sport Ireland

IMG_8208 Denis Lynch u. All Star 5 (Hagen 2017)
IMG_8208 Denis Lynch u. All Star 5 (Archivbild: Hagen 2017)

 

Meredith Michaels-Beerbaum nicht dabei

13.05.2017 Schon jetzt steht fest, dass Meredith Michaels-Beerbaum nicht bei der EM dabei sein wird. Da sie ihr Top-Pferd Fibonacci verkauft hat, hat sie kein weiteres Pferde um sich zu qualifizieren. Eventuell hat ihr Mann Markus Beerbaum eine Chance, da er mit Comanche (dem Pferd seiner Frau) derzeit erfolgreich unterwegs ist.

 

Dressur

Desperados FRH und Showtime FRH nicht am Start

25.05.2017 Leider werden Kristina Bröring-Sprehe mit Desperados FRH und Dorothee Schneider mit Showime FRH nicht bei der EM an den Start gehen. Desperados hatte sich vor kurzem verletzt und fällt wohl die nächsten 5 Monate aus und Showtime ist nach seiner Verletzung nicht rechtzeitig fit, um in Göteborg zu starten.


 

Allgemeine News:

H&M kleidet ein

20.04.2017 Die Firma H&M aus Schweden – wie allgemein bekannt – wird der offizielle Ausstatter der Mitarbeiter der EM 2017. Außerdem wird es eine Kollektion zum Thema We love Horses geben, die vor Ort gekauft werden kann sowie in einzelnen Geschäften in Göteborg.

Einzeltickets sind erhältlich

21.11.2016 Die Tickets für die einzelnen Veranstaltungen sind über die Homepage des Veranstalters zu beziehen.

Erste Ticketangebote

14.07.2016 Auf der offiziellen Homepage des Veranstalters (s. u.) werden seit Anfang Juni erste Ticketpakete angeboten. Für Springreiten und Dressur als Gesamtpaket über die ganze Woche, Springreiten als einzelnes Paket und Dressur als einzelnes Paket. Tages-Tickets sind derzeit noch nicht im Angebot, sollen allerdings im Herbst folgen. Es können auch Gruppentickets angefragt werden sowie VIP-Tickets.

Homepage des Veranstalters online

30.03.2016 Die Homepage zur EM in Göteborg ist online.

Hier gehts zur Webseite des Veranstalters.

Göteborg und Strzegom Austragungsorte 2017

11.06.2014 Die FEI hat die Austragungsorte für die Europameisterschaften 2017 bekannt gegeben. Springreiten, Dressur, Para-Dressur und Fahren werden in Göteborg, Schweden stattfinden während die Vielseitigkeitsreiter in Strzegom, Polen an den Start gehen.

 

Ergebnisse Springreiten

Ergebnisse folgen….

Ergebnisse Dressur

Ergebnisse folgen….

Europameisterschaften: 2013, 2015, 2017, 2019


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.