Menü Schließen

Saut Hermès Paris

IMG_5925-Simon-Delestre-u.-Ryan-des-Hayettes-Aachen-2015

In der Nähe des Grand Palais Paris, mitten in der Innenstadt von Paris, Frankreich, findet das 5*-Springturnier statt. Die besten Reiter der Welt wollen den Sieg im Grand Prix.

Interesse an weiteren Turnieren? Klickt hier: Turnierübersichtsseite

Übersicht der Sieger

Ergebnisse Springen (15.03. – 17.03.2023) CSI5*

Eröffnungsspringen – Int. Spezial Zwei-Phasen-Springen (1,45 m)

  1. Edward Levy, Confidence d´Ass / 22,40 Sek.
  2. Julien Anquetin, Farah Tame / 22,86 Sek.
  3. Kevin Staut, Cloe GP Z / 23,86 Sek.
  4. Philipp Schulze Topphoff, Oilily / 23,87 Sek.

Int. Springen gegen die Zeit (1,50 m)

  1. Kristaps Neretnieks, Quintes / 60,85 Sek.
  2. Pieter Devos, Jade v. Bisschop / 62,39 Sek.
  3. Petronella Andersson, Cassina Z / 62,52 Sek.

Platz 7: Daniel Deusser, Bingo Ste Hermelle / 63,23 Sek.

CSIU25 – Int. Springen m. Stechen (1,45 m)

  1. Jules Van Hoydonck, Minte v. Bisschop / 39,11 Sek.
  2. Hannes Ahlmann, Tokyo 4 / 39,56 Sek.
  3. Matias Larocca, RR Vitaly / 40,16 Sek.

Int. Springen gegen die Zeit (1,50 m)

  1. Simon Delestre, Olga van de Kruishoeve / 59,30 Sek.
  2. Philippe Rozier, Le Coultre de Muze / 59,32 Sek.
  3. Kevin Staut, Cloe GP Z / 60,89 Sek.

Platz 11: Marcus Ehning, DPS Revere / 66,28 Sek.

Int. Springen über zwei Runden (1,55 m)

  1. Angelica Augustsson-Zanotelli, Kalinka van de Nachtegaele / 43,87 Sek.
  2. Max Kühner, EIC Up Too Jacco Blue / 44,08 Sek.
  3. Kristaps Neretnieks, Palladium KJV / 44,11 Sek.

Platz 12: Daniel Deusser, Gangster v.h Noddevelt / 47,99 Sek. / 4 F.

Int. Punktespringen (1,50 m)

  1. Roger Yves Bost, Ever de Turan / 42,34 Sek. / 65 Pkt.
  2. Hans-Dieter Dreher, Jiniki / 43,05 Sek. / 65 Pkt.
  3. Simon Delestre, Acatitla LS / 43,25 Sek. / 65 Pkt.

Int. Spezial Zwei-Phasen-Springen (1,50 m)

  1. Wilm Vermeir, Eytuka of Two Notes Z / 38,58 Sek.
  2. Philipp Schulze Topphoff, Oilily / 39,86 Sek.
  3. Philippe Rozier, Dirty Sweet / 40,39 Sek.

CSIU25 – Finale – Int. Springen über zwei Runden (1,45 m)

  1. Matias Larocca, RF Vitaly / 44,62 Sek.
  2. Jennifer Billington, Flipper Darco UK Z / 46,07 Sek.
  3. William Ligier de la Prade, Galilee / 46,70 Sek.

Platz 8: Hannes Ahlmann, Tokyo 4 / 52,44 Sek.

CSIU25 Mannschaftswertung

  1. Frankreich / 98,70 Sek.
  2. Belgien / 92,86 Sek. / 4 F.
  3. Großbritannien / 94,54 Sek. / 4 F.

Platz 5: Deutschland / 103,92 Sek. / 12 F.
Mylen Kruse, Chaccmo (62,94 Sek./8 F. / 51,48 Sek./4 F.) / Hannes Ahlmann, Tokyo 4 (62,57 Sek./0 F. / 52,44 Sek./0 F.)

Grand Prix Hermès – Int. Springen m. Stechen (1,60 m)

  1. Julien Anquetin, Blood Diamond du Pont / 34,64 Sek.
  2. Julien Epaillard, Donatello d´Auge / 34,92 Sek.
  3. Rene Lopez Lizarazo, Kheros van´t Hoogeinde / 35,96 Sek.
  4. Kendra Claricia Brinkop, Tabasco de Toxandria Z / 36,66 Sek.




Abonniere den kostenlosen Newsletter von REITERZEIT.de

Archiv Berichte:

Simon Delestre gewinnt erneut Grand Prix Hermès

24.03.2019 Es war ganz knapp im Grand Prix zwischen Christian Ahlmann und Simon Delestre. Christian Ahlmann hatte Dominator 2000 Z gesattelt und fegte im Stechen perfekt geritten durch den Parcours. Das Paar war schnell und flüssig unterwegs. Der Parcours war vor allem ausgelegt auf Wendigkeit.

Simon Delestre und Hermes Ryan riskierten alles, kamen einen Hauch schneller ins Ziel und holten sich damit den Sieg im Großen Preis beim Saut Hermès Paris 2019. Dritter wurde Eduard Alvarez Aznar, der mit Seringat über eine Sekunde langsamer war als Ahlmann.

Marcus Ehning hatte Cornado NRW für den Grand Prix ausgewählt. Leider musste er im Umlauf aufgeben. Cornado scheint noch nicht ganz damit klarzukommen, dass ihm ein Auge fehlt. Er sprang anfangs gut, aber als er am Ausritt vorbei kam, wollte er nicht mehr weiter. Ehning machte noch einen Gehorsamssprung und verließ die Bahn. Dabei klopfte er beruhigend den Hals seines Pferdes.

Grand Prix Hermès – Int. Springen m. Stechen (1,60 m)

  1. Simon Delestre, Hermes Ryan / 34,68 Sek.
  2. Christian Ahlmann, Dominator 2000 Z / 34,86 Sek.
  3. Eduard Alvarez Aznar, Seringat / 36,15 Sek.
  4. Steve Guerdat, Alamo / 36,82 Sek.
  5. Edwina Tops-Alexander, California / 37,12 Sek.

Felix Haßmann siegt im Prix GL Events Springen 2018

17.03.2018 Ein guter Parcours mit ein paar schönen Wendungen, die es für Reiter und Pferde interessant machte. Das Springen gegen die Zeit mit einer Höhe von 1,50 m konnte Felix Haßmann mit Cayenne WZ gewinnen.

Haßmann war schnell unterwegs und Cayenne WZ sprang flüssig durch den Parcours. Das Paar konnte Patrice Delaveau und Vestale de Mazure HDC die Führung abnehmen, die lange ganz oben auf der Ergebnisliste standen.

IMG_3658 Felix Hassmann u. Cayenne WZ (Neumuenster 2018)
IMG_3658 Felix Hassmann u. Cayenne WZ (Archivfoto: Neumuenster 2018)

Den dritten Platz holte sich Marcus Ehning mit Calanda 42. Sie waren eine Sekunde langsamer als der Sieger, verwiesen jedoch Olivier Robert und Vivaldi Des Meneaux auf den vierten Platz.

Auf den fünften Platz kam Philippe Rozier mit Cristallo A LM, den er erst vor einiger Zeit von Julien Epaillard übernommen hatte.

Daniel Deusser und Equita van´t Zorgvliet hatten ihren Ritt mit 12 Fehlern beendet und Philipp Weishaupt auf Belo Horizonte gab auf.

Felix Haßmann wurde vom französischen Publikum für seinen Sieg beim Saut Hermes 2018 gefeiert.

Ergebnisse:

  1. Felix Haßmann, Cayenne WZ / 54,99 Sek.
  2. Patrice Delaveau, Vestale de Mazure HDC / 55,33 Sek.
  3. Marcus Ehning, Calanda 42 / 56,10 Sek.
  4. Olivier Robert, Vivaldi Des Meneaux / 56,54 Sek.
  5. Philippe Rozier, Cristallo A LM / 56,97 Sek.

Simon Delestre gewinnt Grand Prix Hermès 2018

18.03.2018 Es wurde ein Heimsieg für Simon Delestre beim Saut Hermès 2018. Er konnte mit Hermes Ryan das Stechen im Grand Prix Hermès über 1,60 m gewinnen. Delestre war sehr risikofreudig durch den Parcours gejagt und sein kleiner Partner Hermes Ryan machte gut mit. Nach 34,54 Sekunden war das Paar im Ziel und übernahm die Führung.

IMG_5925-Simon-Delestre-u.-Ryan-des-Hayettes-Aachen-2015
IMG_5925-Simon-Delestre-u.-Ryan-des-Hayettes-Aachen-2015

Bis zu diesem Ritt lag Marcus Ehning mit Cornado NRW ganz vorne. Ehning hatte den undankbaren ersten Startplatz erwischt. Er musste mit Cornado ordentlich Tempo vorgeben, da nach ihm noch einige Top-Paare auf der Liste standen.

Niels Bruynseels und Gancia de Muze schoben Ehning schließlich auf den dritten Platz. Sie konnten noch mehr Zeit rausholen, schafften es jedoch nicht, die Führung zu übernehmen.

Simon Delestre freute sich riesig über seinen Sieg im Grand Prix Hermès 2018 und ließ sich vor heimischen Publikum feiern.

Ergebnisse:

  1. Simon Delestre, Hermes Ryan / 34,54 Sek.
  2. Niels Bruynseels, Gancia de Muze / 34,97 Sek.
  3. Marcus Ehning, Cornado NRW / 35,72 Sek.
  4. Peder Fredricson, Hansson WL / 36,46 Sek.
  5. Olivier Robert, Tempo de Paban / 38,26 Sek.

Edwina Tops-Alexander gewinnt den Grand Prix 2017

19.03.2017 Der Parcours im Großen Preis war von Frank Rothenberger anspruchsvoll aufgebaut. Es blieben nur drei Reiter fehlerfrei.

Bertram Allen und Molly Malone V starteten zuerst und kassierten am vorletzten Sprung einen Abwurf. Nach ihnen kam Pénélope Leprevost mit Vagabond de la Pomme, die den Kurs fehlerfrei beendete.

Als letztes war Edwina Tops-Alexander dran. Sie hatte California gesattelt und holte etwas mehr Zeit raus als Leprevost. Somit konnte sie mit einem Hauch Zeitunterschied den Grand Prix Hermès gewinnen.

Die schnellste Zeit im Umlauf mit einem Abwurf schaffte Ludger Beerbaum mit Chiara 222. Etwas mehr als eine Sekunde dahinter lag Christian Ahlmann mit Caribis Z. Da nur drei Reiter im Stechen waren, konnten sie sich über ihren vierten und fünften Platz freuen und noch ein ordentliches Preisgeld mit nach Hause nehmen.

Ergebnisse:

  1. Edwina Tops-Alexander, California / 41,36 Sek.
  2. Pénélope Leprevost, Vagabond de la Pomme / 41,44 Sek.
  3. Bertram Allen, Molly Malone V / 39,20 Sek. / 4 F.
  4. Ludger Beerbaum, Chiara 222 / 63,73 Sek. / 4 F. im Umlauf
  5. Christian Ahlmann, Caribis Z / 65,00 Sek. / 4 F. im Umlauf

Amy Graham und Julien Epaillard gewinnen Paarspringen

Das 1,60 m Le Saut Hermès Paarspringen konnten Amy Graham und Julien Epaillard für sich gewinnen.

Ludger Beerbaum und Luciana Diniz kamen mit Colestus und Winningmood auf den zweiten Platz. Dritter wurde das Paar Katharina Offel / Charlie und Daniel Bluman / Conconcreto Believe.

Im ersten Umlauf blieben die ersten drei Teams fehlerfrei. Im zweiten Umlauf bekam Daniel Bluman einen Abwurf auf sein Konto.

Luciana Diniz und Ludger Beerbaum waren mit ihren Zeiten dicht dran am Siegerpaar. Aber bis auf die erste Runde, in der Luciana Diniz schneller als Amy Graham war, konnten sie die Zeiten nicht ganz toppen.

Ergebnisse:

  1. Amy Graham, Bella Baloubet u. Julien Epaillard, Cristallo A LM / 76,12 Sek.
  2. Luciana Diniz, Winningmood u. Ludger Beerbaum, Colestus / 76,62 Sek.
  3. Katharina Offel, Charlie u. Daniel Bluman, Conconcreto Believe / 77,83 Sek. / 4 F.
  4. Maiju Mallat, Vincente u. Christian Ahlmann, Aragon Z / 79,66 Sek. / 4 F.
  5. Edwina Tops-Alexander, Ego van Orti u. Bertram Allen, Quiet Easy 4 / 80,95 Sek. / 5. F.

Romain Duguet siegt im Grand Prix Hermès

Der Schweizer Romain Duguet holte sich mit einer Top-Zeit den Sieg im Großen Preis.

Von acht Reitern, die es ins Stechen geschafft hatten, blieben am Schluss vier ohne Fehler.

Als erstes schaffte dies Steve Guerdat mit Corbinian, wurde aber zwei Ritte später von Amy Graham und Bella Baloubet geschlagen. Dabei machte Amy Graham noch einen Schlenker, der Zeit kostete, als sie nach rechts reiten wollte und ihr Pferd erst die linke Richtung einschlug.

Bei Romain Duguet lief es perfekt: super Linie, flüssig und sensationelle Zeit. Dies konnte auch der letzte Reiter nicht mehr schlagen; Sieg im Großen Preis.

Christian Ahlmann und Epleaser van T Heike hatten einen Abwurf, ebenso wie Marcus Ehning und Cornado NRW.

Ergebnisse:

  1. Romain Duguet, Quorida de Treho / 38,99 Sek.
  2. Amy Graham, Bella Baloubet / 40,31 Sek.
  3. Steve Guerdat, Corbinian / 40,52 Sek.
  4. Gregory Wathelet, Oh d´Eole / 39,42 Sek. / 4 F.
  5. Marcus Ehning, Cornado NRW / 39,70 Sek. / 4 F.
  6. Philippe Rozier, Rahotep de Toscane / 40,42 Sek. / 4 F.
  7. Edwina Tops-Alexander, Lintea Tequila / 40,92 Sek. / 4 F.
  8. Christian Ahlmann, Epleaser van T Heike / 41,19 Sek. / 4 F.

Marcus Ehning gewinnt Grand Prix Hermès

Marcus Ehning sicherte sich den Sieg mit Cornado NRW im Großen Preis von Paris.

Mit nur vier Reitern ging es ins Stechen zum Grand Prix Hermès. Frank Rothenberger hatte einen anspruchsvollen Parcours gebaut.

Patrice Delaveau und Lacrimoso HDC gingen nicht volles Risiko, hier war die Devise: fehlerfrei nach Hause reiten, aber trotzdem eine gute Zeit schaffen. Eine Entscheidung die richtig war. Katharina Offel und Lacontino wollten auch sicher durch den Parcours, aber bei ihnen kam noch ein Abwurf dazu.

Cornado NRW
Cornado NRW

Laura Renwick und Bintang II hatten sogar noch zwei Abwürfe; bei den beiden lief es nicht so richtig rund.

Für den Schlussreiter Marcus Ehning war es eine gute Ausgangsposition. Cornado NRW in Top-Form sprang super mit und nach der letzten Wendung zum Schlußsprung konnten sie drei Hundertstel rausholen und sich den Sieg im Grand Prix Hermès sichern.

Ehning sah auf die Anzeige, hob den Arm zur Freude, und ein leichtes Lächeln huschte über sein Gesicht.

Ergebnisse:

  1. Marcus Ehning, Cornado NRW / 37,59 Sek.
  2. Patrice Delaveau, Lacrimoso HDC / 37,62 Sek.
  3. Katharina Offel, Lacontino / 39,16 Sek. / 4 F.
  4. Laura Renwick, Bintang II / 45,25 Sek. / 8 F.
  5. Reed Kessler, Cos I Con / 63,85 Sek. / 4 F. im Umlauf

Ehning und Leprevost gewinnen Paarspringen

Das Saut Hermes Springturnier in Paris, Frankreich liegt fast mitten im Zentrum. Unter der Glaskuppel ritt Marcus Ehning heute zum Sieg.

Das 1,60 m „Le Saut Hermes“-Springen war ein Paarspringen. Jeweils ein Reiter und eine Reiterin wurden als Paar/Team ausgelost.

Bei jedem Team wurden die Punkte und Zeiten zusammengezählt. Das Springen ging über zwei Runden.

Am Schluss war es das Team Marcus Ehning/Plot Blue (fehlerfrei) und Penelope Leprevost/Nice Stephanie, die mit nur einem Abwurf und der schnellsten Gesamtzeit den Sieg holten.

Zurück aus den USA ist Meredith Michaels-Beerbaum. Sie ritt Unbelievable 5 und kam mit ihrem Teamkollegen Pius Schwizer auf den zweiten Platz. Hier hatten leider Meredith und Unbelievable einen Abwurf.

Insgesamt ein schönes Springen; aufgefallen ist nur der typische „Harakiri“ Ritt von Roger-Yves Bost, der sich damit 2 Abwürfe einfing. Manchmal wollen Reiter einfach zu viel.

Ergebnisse:

  1. Marcus Ehning/Plot Blue u. Penelope Leprevost/Nice Stephanie / 75,33 Sek. / 4 F.
  2. Meredith Michaels-Beerbaum/Unbelievable u. Pius Schwizer/Powerplay / 78,16 Sek. / 4 F.
  3. Pilar Lucrecia Cordon/Nuage Bleu u. Simon Delestre/Whisper / 82,56 Sek. / 4 F.

Beerbaum und Chaman spitze

Unter der Glaskuppel des Grand Palais wurde bei strahlendem Sonnenschein der Grand Prix Hermès ausgetragen, ein Springen mit Stechen (1,60 m).

Deutsche stark im Umlauf

Frank Rothenberger hatte eine guten, fairen Parcours aufgebaut.

Meredith Michaels-Beerbaum, Hans-Dieter Dreher, Marco Kutscher, Ludger Beerbaum, Marcus Ehning….. fast alle deutschen Reiter waren im Stechen. Nur Christian Ahlmann und Taloubet Z hatten einen Abwurf.

Insgesamt wollten 14 Reiter sich den Sieg im Grand Prix holen. Die Chancen für die deutschen Reiter standen aber gut.

Stechen am Limit

Meredith eröffnete das Stechen mit Bella Donna. Sie ritt ordentlich zu, Bella Donna hat inzwischen viel gelernt und wird im Stechparcours immer schneller und sicherer.

Bengtsson wollte es danach wissen und fegte als zweiter Starter mit dem Holsteiner Quintero la Silla ins Ziel. Er konnte die Zeit von Meredith unterbieten. Dies sollte erst mal die Zeit sein, die als Maß galt.

Hans-Dieter Dreher und Embassy hatten am letzten Sprung einen Abwurf. Insgesamt hatte Embassy ihm während des Ritts ein paar mal geholfen, wo Dreher doch manchmal ein wenig viel wollte.

Marco Kutscher und Cash hatten leider zwei Abwürfe.

Bei Ludger Beerbaum und Chaman sah der Ritt dann entspannt aus, aber er hatte es in sich. Sie konnten die Zeit von Bengtsson schlagen.

Schrecksekunde bei Marcus Ehning

Marcus Ehning hatte danach viel Glück im Unglück. Copin van de Broy kam nicht passend zum zweiten Sprung in der zweifachen Kombination und verweigerte, indem er vorbei lief. Marcus fiel in den Ständer, und da er den Zügel nicht los ließ kamen seine Beine unter den Bauch von Copin. Zum Glück sprang er gleich zur Seite weg, damit Copin ihn nicht mit den Hinterbeinen erwischt. Ein paar Meter weiter kamen sie zum stehen. Mit einem enttäuschten Kopfschütteln stieg er auf und verließ den Parcours.

Eine kleine Schrecksekunde, da ein Sturz besonders bei Marcus Ehning sicherlich nicht erwartet wird.

Am Ende konnte auch die schnelle letzte Reiterin Reed Kessler mit Cylana den schnellen Chaman nicht einholen.

Beerbaum und Chaman gewannen mit einer tollen Runde den Grand Prix de Hermés.

Ergebnisse:

  1. Ludger Beerbaum, Chaman / 38,33 Sek.
  2. Reed Kessler, Cylana / 38,53 Sek.
  3. Rolf-Göran Bengtsson, Quintero la Silla / 39,26 Sek.

Übersicht Sieger

Großer Preis:

Zur Homepage des Veranstalters geht es hier.

© Reiterzeit.de